Beiträge von AlexToCo

    Das hab ich nach längerer Standzeit auch immer mal wieder. Ein paar mal in N gebremst, und es ist weg. Ich sehe es als Erinnerungston, dass ich endlich in N bremsen soll. Braaaver Corolla!

    Halte ich genau so , die werden einfach kaum benutzt und man sollte das halt ab und zu tun dieses "N-Bremsen":)

    War bei mir genauso , freu mich mit:thumbup:

    Ich hab mit meinem besten Kumpel geredet, der ist KFZ Meister und hat seid Jahren ne eigene kleine Werkstatt.

    Er meinte, bringst du auch dein Steak mit ins Restaurant.:D

    Er schickt alle Kunden weg, die irgendwelche Teile oder Öl selber mitbringen.

    Klar verdienen die ihr Geld damit, aber auch irgendwo muss es ja herkommen.

    Das hat mich zum Umdenken gebracht.

    Und so immens sind die Kosten auch wieder nicht, finde ich zumindest.

    Ich war heute auch zum Termin machen für die 1. Inspektion bei meinem FTH.

    Mir wäre das auch zu heiß zu einem "nicht offiziellen" Händler zu gehen, hab echt keine Lust auf Stress wegen Garantie, wenn was ist.

    (Muss jeder für sich selbst entscheiden.)

    Die ältere Dame war super nett und auch kompetent mit der Beantwortung meiner,

    durch dieses Forum (danke dafür an euch), Fragen.

    Am wichtigsten war mir das 0w16 reinkommt, Ihre Antwort: Selbstverständlich, das steht im Serviceplan und wird auch eingefüllt

    Und einen Aktivkohlefilter für die Klima wollte ich.

    Scheinwerfer auf max Höhe stellen wird auch gemacht.

    Leihwagen gibts auch.

    Soll 300 € kosten, denke das ist im Rahmen.

    Bin mal gespannt ob es dabei bleibt.

    Ah, und meine gammeligen Fensterleisten werden sich dann auch angeguckt, da bin ich besonders drauf gespannt.

    Glaub ich hatte auch schon nen Kurztripp mit 2, irgendwas, auch mal 100 Eco-Punkte.

    Das waren meine Ziele und die waren schnell erreicht.

    Ok, und mal ne Tankfüllung über 900 km noch. Da siehts bisher gut aus, mit 4,3 imo müsste das machbar sein.

    Denke wenn ich um die 5 Liter im Jahresdurchschnitt zu liegen komme, wäre ich sehr zufrieden.

    Für noch weniger wirds nicht reichen, denn ab und zu sagt das Teufelchen auf der Schulter:

    Jetzt tritt mal aufs Gas:evil:

    Ich hab dieselben ausgeblichenen Fensterleisten wie im Eingangspost seid einiger Zeit.

    Werde die Tage mal beim FTH vorbeifahren, bin gespannt was der dazu meint.


    Update 02.08.2021:

    So , komme grad von der ersten Inspektion und mein Händler meinte, das mit den Fensterleisten ginge ja gar nicht.

    Das sieht ja nicht schön aus usw.

    Er hätte schon neue bestellt.:thumbup:

    Nur die Lieferzeit wären imo 2 Monate.


    Zufrieden bin:)