Beiträge von Fuerst Pueckler

    Liebes Forum,


    seit letztem Samstag steht ein TS 2.0 GR Sport vor unserer Tür. Und nein (shame on me), ich habe die BDA (finde diese recht unübersichtlich) noch nicht durchgearbeitet und bin deshalb in Sachen Bedienung noch etwas unbedarft.

    Nun die Frage: ich habe hier in irgendeinem Posting gelesen, dass das Display auf 3D-Darstellung umgestellt werden kann. Möglich, dass dies von einem „Lounge“-Eigner kam. Kann dies der GR Sport (EZ 03/21) auch? :?:

    Das ist mein voller Ernst. Mit einem gefühlvollen Gasfuss kann man den Hybriden sehr geräuscharm bewegen (wem erzähle ich das?). Lauter wird er allenfalls, wenn man das Gaspedal voll durchtritt. Das ist bei einem Automatik-Benziner im Kick-down aber auch nicht anders.

    Hi Crain,


    der Jag hatte viele Vorzüge. Die Verarbeitung des Interieur gehörte eher nicht dazu. Den Corolla sehe ich hier schon vorne.

    Drehmomentvergleich fällt mir momentan schwer, da der Corolla noch eingefahren wird. Auf der Überführungsfahrt (ca 300 km über BAB) musste öfters beschleunigt werden. Ich hatte immer das Gefühl, dass genügend Durchzug vorhanden ist. Das mag aber auch an der zurückhaltenden Geräuschkulisse des HSD liegen, was immer ein wenig den Eindruck müheloser Leistungsentfaltung vermittelt. Verglichen damit war der Jag Diesel akustisch deutlich präsenter.

    Wenn mir am Corolla etwas nicht gefällt: Die fehlenden Ablagen?

    Liebes Forum,


    ein munteres Hallo in die Runde. Seit gestern gehöre ich auch zur Gilde der Corolla-Fahrer. Unser 2.0 TS GR Sport in Dynamic grey mit Panoramadach und AHK ist der erste Toyota und das erste Hybridfahrzeug in einer vielseitigen Fahrzeughistorie. Er löst einen Jaguar XE Diesel ab und macht das großartig. Die ersten Einfahrkilometer lassen viel Gutes erwarten.

    Ich freue mich auf den angenehmen Umgang hier im Forum (den ich in den letzten Monaten beim Mitlesen bereits kennenlernen durfte) und den informativen Meinungs- und Erfahrungsaustausch.


    Allen ein schönes Wochenende!

    C