Beiträge von Fuerst Pueckler

    Liebe Markenkollegen,


    habe mir den cplay2air-Adapter bestellt, bevor das obige Angebot bekannt war. Gesamt-Gegenwert inklusive Steuern und Versand waren € 114,95. Adapter ist in Betrieb genommen und läuft auf unserem 2.0 TS GR Sport einwandfrei?

    Willkommen im Club!


    Gott sei Dank mache ich nur selten derartig negative Erfahrungen im Sinne von „den muss ich unbedingt überholen/schneiden/ausbremsen.“ Das Auto animiert aber auch zum Gleiten, so dass man im Straßenverkehr unauffällig mitschwimmen kann. Allerdings beobachte ich häufiger, dass einem andere Verkehrsteilnehmern keinen Blick gönnen, obwohl man nach deren fahrbaren Untersätzen davon ausgehen müsste, dass sie sich auch für andere schicke Fahrzeuge interessieren…

    Hallo Empii,


    vor dem Vorgänger des Corolla, einem Jaguar XE, hatte ich einen BMW 320d Touring mit xDrive und nahezu Vollausstattung. Auf den hat mich niemand angesprochen. War zwar ein richtig gutes Auto, aber trotz des hohen Preise eben nichts Besonderes, da derartige Geschäftswagen an jeder Ecke stehen….

    Beim Jag war das schon etwas anders, da er ziemlich selten war und ihn kaum jemand einordnen konnte.

    Eine Frage an die „Cleaner“: warum demontiert Ihr den Heckscheibenwischer? Schließlich hat der eine Funktion und ich sehe noch nicht, dass der Corolla ohne HSW besser aussieht. Lasse mich aber gern belehren.?

    Einfach ignorieren, muss ich bei Falschdarstellungen in der Presse bzgl. der Arbeit meiner Behörde leider machen (siehe Berufsthread).

    Hier weiß ich es aber nicht nur besser, sondern darf das auch richtig stellen! Und damit deutlich wird, dass hier Bullshit geschrieben wurde, poste ich es hier und stelle meine Erfahrung dem gegenüber.

    Hallo Dieter,


    kann es sein, dass Dein Arbeitgeber auch einen Standort im Rhein Main Gebiet hat? Dann sind wir möglicherweise Kollegen. Denn eine teilweise sehr unfaire Berichterstattung muss mein Arbeitgeber in den letzten Monaten auch über sich ergehen lassen.


    Viele Grüße

    Carsten

    Hi Lupfi,


    bislang habe ich von technischen Erläuterungen abgesehen. Meist reicht es schon, wenn man den Mitfahrern das niedrige Fahrgeräusch vorführen kann?. Die Optik spricht eh‘ für sich.

    BTW: Cosmic Silver ist auch eine sehr g…le Farbe?

    Liebes Forum,


    unser Corolla TS GR Sport in Dynamic Grey Metallic ist nun seit drei Wochen bei uns. Bei keinem anderen neuen Auto hatten wir bislang soviel positives Feedback. Der wirklich schicke, gut ausgestattete Jaguar XE, den wir vorher hatten, konnte da nicht mithalten. Das Lob bezieht sich fast immer auf die Optik nebst Farbstellung. Wer mitgefahren ist, lobt außerdem Antriebskonzept und Laufruhe. Wie ist/war das bei Euch:?:

    Liebe Grüße,

    C

    Bei allem Respekt: Einspruch, Euer Ehren! Hier war es genau anders herum. Leute ohne großes Interesse an Autos oder Technik haben sich eher bedeckt gehalten, die anderen den Corolla sehr gelobt, insbesondere das Design, und wenn sie mitgefahren sind, die Laufkultur. Und ich glaube ihnen das, da die ganz liebe Freunde sind?

    Bei mir war Digital+ bei Übernahme bereits eingestellt. Ich hatte mir etwas mehr versprochen und habe deshalb zur analogen Darstellung gewechselt.

    By the way: ich hatte schon lange kein neues Auto mit einer so positiven Resonanz im Familien- und Freundeskreis wie der Corolla, darunter auch einige Audi-, BMW- und Mercedesfahrer/innen. Aber das kennt Ihr sicher?