Beiträge von ntcorolla

    Er meint schon Ausschalten und Einschalten des Fahrzeugs, was trotzdem völlig egal ist, wir schreiben ja nichts in die Motorsteuerung die da sinnvollerweise mal komplett aus gehen sollte, sondern es geht um das MMS.

    Man könnte den Neustart auch einfach mit dem Powerbutton am MMS durchführen. So hat es bei meinem Update auch geklappt. Aber in der IT ist es nun mal so, das manchmal ungewöhnliche Lösungen den Erfolg bringen, gegen ausprobieren falls es hakt spricht nichts.

    Ansonsten verlief der AC-Test heute doch ganz brauchbar, ich muss noch rauskriegen, ob es eine Anzeige im Tacho in Bezug auf die Abbiegerichtung gibt (Darstellung dort ist mir heute nicht geglückt, war schön, wenns ginge, letztlich aber nicht tragisch, wenn nicht. Momentan wird nur die Fahrtrichtung Nord usw. dargestellt). WhatsApp diktieren passt zu 100%, toll, wenn ich das auch selten nutzen werde.

    Telefon, Musik & Co klappt auch prächtig - doch, so gehört das, ist ein echt zielführendes Update, das mich mit dem MM17 mit seiner "besonderen Bedienung" ein wenig versöhnt. Gut gemacht, Toyota.

    Klappt mit Android Auto ganz von alleine, sehr schöne Sache das es mit gespiegelt wird! Sparen sich andere Hersteller weg, Freund von mir mit einem Insignia beispielsweise hat es nicht im Cockpit/HUD.


    1601022272207.jpg


    Ja ich weiß, TPWS Leuchtet, war ja auch auf dem Weg zum Reifenmann. :)

    Ich bin an der Thematik auch noch dran, mit der Frau schon auf eine Farbe geeinigt, aber selbst machen kommt wegen Platzmangel noch nicht in Frage. Aber mit den hier im Thread aufgerufenen 180,-€ wäre ich sehr zufrieden.

    Denke aber auch, das die Bremsen beim Hybrid nun eher weniger beansprucht werden und dadurch auch die Haltbarkeit der Farbe steigt. :)

    War früher je nach Ausstattung und meines Wissens nach in der Limo gar nicht verfügbar. Mittlerweile ist es Pflicht soweit ich weiß, daher hat´s jetzt jeder.

    Qualität der Übertragung ist schon wirklich gut! In der Großstadt zwischen großen Gebäuden geht der Empfang manchmal flöten, aber auf der AB ist es wunderbar, je nach Sender sind die übertragenen Bitrates deutlich unterschiedlich, aber selbst der schlechteste DAB+ Sender klingt besser als es ein FM Sender je könnte, aber das ist ja alleine schon technisch bedingt. :)

    Schon Wahnsinn, was man sich alles einreden kann. :D

    Es ändert sich ja nur die Gaspedalempfindlichkeit, abgesehen von AVS und ggf. Klimaanlage die bei den meisten eh in Eco laufen wird. Der eine kanns eben mit einer flachen Kennlinie besser, der andere bevorzugt ein spontaneres Ansprechen. Ich fahre auch lieber in Eco, weil ich in der Stadt sowieso nicht schnell meine Geschwindigkeit erhöhen muss und es so entspannter ist. Meine Frau fährt in Sport genau so entspannt, jeder eben wie er mag.

    Das ist einfach nur Toyota das es nicht angezeigt wird.

    Der RAV4 Plug-In zeigt es an, der US-Corolla kann es auch je nach Ausstattung anzeigen, in deren "MyT-App" gibt es auch die Drücke zu sehen. Für den RAV und ich vermute mal ganz stark es passt überall in ein TNGA Fahrzeug gibt es einen Adapter, der es ermöglicht das es ganz normal im Cockpit angezeigt wird.

    Und Sonderausstattung ist da gar nichts... mal so nebenbei.