Beiträge von ntcorolla

    Nutze ich auch fast jeden Tag und meist ohne Probleme und zur großen Freude der Zuschauer. :D

    Korrigieren kann man ihn auch leicht, meist brauche ich eigentlich nur den Moment wo die Front "rum" kommt,

    weil ich selbst nie so nah am Vordermann vorbei würde, da vertraue ich dem Auto und mach auch mal selbst weiter

    wenn ich die Felge in Gefahr sehe. :)

    Wenn er auf 0KM RRW springt, dann wird Trip B resettet und dann noch 100 - 150km. :D

    Dann passen auch mal 40l rein, aber man kann mit jedem Toyota vollkommen Angstfrei nach der Meldung "bitte Tanken" noch weiter fahren.

    Was willst du denn ohne Navi auch online sein? Updates gibt's aktuell nur für Karten OTA, die hat man ohne Navi ja nicht.


    Die Antwort hast du dir selbst gegeben, andere haben den Punkt "online" nicht, weil Exakt der selbe Fall.


    Updates (Firmware) OTA könnte es mal geben, in wie weit man zuvor ein manuelles Update machen muss weiß man noch nicht. :)


    Wie Updates laufen haben wir hier ja auch schön beschrieben.

    Tachchen.


    der Vorteil einer neueren Karte ist eine neuere Karte, mehr passiert ja auch nicht. :)

    Dateien immer schön auf einen leeren, Stick, wobei man das einfach so sagt, es ist in Wirklichkeit vollkommen Irrelevant, manchmal muss

    selbst das Format nicht stimmen, aber es ist dennoch für einen Reibungslosen Ablauf zu empfehlen. :)

    Da Du nach dem Update nun ein MM19 hast, lädst du natürlich nicht die Updates für das MM17. ;) Würde aber sowieso nicht klappen.

    Also beim Corolla ist es ein "richtiges" Matrix Licht mit einzelnen Clustern, die an und aus gehen.

    Toyota Protect macht der FTH drauf, wir hatten das zwar, so richtig der Knaller war es nicht, kann aber auch am Händler liegen, jetzt eine Keramik Versiegelung bei Bosch aufbringen lassen, wie neu. :)

    Mit 19" Informationen kann ich nicht dienen, aber ja unser Corolla war als Prototyp bei H&R. :)

    Wollen wir mal. :)


    - Lässt sich das Infotainmentdisplay abdunkeln bei Nacht? Bei den Videos die ich gesehen habe bei Nacht leuchtet es ziemlich grell. Ich mags bei dunkel im Auto bei Nacht.
    Ja, das Infotainmentdisplay wird dunkel, abhängig vom Umgebungslicht, nicht dem "Lichtschalter", den gibt es auch nicht wirklich.


    - Wenn Licht an am Tag, bleibt der Tacho hell? Wenn Nacht Licht an, wird der Tacho dunkler?

    Ja, wie beim Infotainment, wenn es zur Umgebungshelligkeit passt, es geht auch, Licht an, Tacho Hell. :)


    - Ich konnte mal 15min das Auto eines Kunden fahren, der so nett war, und da ist mir aufgefallen das er ziemlich "rau" läuft. Ich dachte erst das ein Radlager defekt ist. Gibt es ja hier auch Berichte drüber. Kommt das von den Reifen (alte Falken 914) oder sind das Windgeräusche oder schlechte Dämmung und man hört die Abrollgeräusche?
    Möglich, viele schimpfen auf die Reifen, kann ich nicht beurteilen, meine Werkstatt (für die Reifen, nicht der FTH), hat den Satz Reifen einfach weggeworfen, nach einer Saison.


    - bei ca. 1500-2000 U/min ist mir immer ein Fippton aufgefallen. Könnte evtl. vom E-Motor kommen?

    Möglich, kann auch alles andere sein, wir haben das Geräusch nicht.


    - Lässt sich die Hybridbatterie überlisten wenn man ein Ladegerät anschliesst, das die diese mitgeladen wird?

    Nein, er ist kein Plug-In und sinnvoll bei der kleinen Batterie dürfte das auch nicht sein,


    - Wenn es kalt ist, wird der Motor vorgeheizt oder mitgeheizt um schneller warm zu werden? Beim Prius gabs doch eine Schnellheizfunktion? (Glaub ich)

    Vorgeheizt wird nichts, aber der Zwoliter hat das EHR System, eine Art Themoskanne für das Abgassystem. (Erklärung bei den Priusfreunden zu empfehlen). :)


    - Funktioniert der Tempomat bis Stillstand wenn man jemand hinterher fährt und beschleunigt das Auto wieder? z.B. Ampel

    Ja, aber wie schon geschrieben steht, nach 3 Sekunden ist nach Aufforderung im Display , die (+)-Taste zu drücken, oder das Gaspedal anzutippen.


    - ist es ein vollwertiges Matrixlicht? Also Fernlicht volle Pulle und das entgegenkommende Fahrzeug wird ausgegrenzt?

    Ja, was wäre denn ein nicht vollwertiges Matrix-Licht? Aber es läuft bei uns ziemlich perfekt, wenn Fehlfunktion, dann meist nicht richtig eingestellt.


    - Kann die elektrische Hecklappe per FFB angesteuert werden?

    Selbstverständlich, bei manchen Dingen ist Toyota im 21. Jahrhundert angekommen. :D Allerdings ist dafür eine der beiden höchsten Ausstattungsvarianten notwendig (und ein Touring Sports). :)


    Die Probefahrt sollte eigentlich alles klären. :) Viel Spaß und eine Gute Entscheidung.

    Wenn es nachgerüstet ist, dann kann die Darstellung im Display fehlen. Bei meinem Vater ist das so. Allerdings ist es am Knopf Links von Lenkrad zu erkennen, dort kann man das dann aus- und einschalten.