Beiträge von Robbirocket

    Hallo Ihr drei, schon mal vielen Dank für die Bilder und zusätzlichen Informationen! Ich bin immer wieder verblüfft wie sehr die Räder das Gesamtbild des Fahrzeugs beeinflussen.


    Chris1983: warum hast du die 19 Zoll nicht mehr? Zu wenig Fahrkomfort oder ist es das schwitzen bei jedem Bordstein ^^ ?

    Hallo liebe Mit-Roller,


    Ich möchte mir gern für die nächste Sommer Saison ein Satz Sommerschuhe für den Corolla kaufen. Ich habe hier schon Posts zu einzelnen Felgen gesehen und auch einige Nutzerbilder mit schicken Felgen. Wenn man die Felgenportale durchstöbert bekommt man ja heutzutage auch die Möglichkeit sich die Felge direkt am Auto anzusehen, allerdings sieht das in der Realität dann doch oft anders aus. Aus diesem Grund wollte ich mal einen Sammelthread aufmachen, wo Nutzer anderen unentschlossenen Nutzern wie mir Helfen können indem sie vielleicht ein paar Bilder ihrer Autos mit Nichtserienfelgen posten und dazu nützliche Informationen angeben wie zb: Felgenname, Dimensionen, ET, ob kombiniert mit Tieferlegung oder Spurplatten, mit ABE bzw. eintragungspflichtig, und vielleicht auch Erfahrungen (zB. starke Komforteinbußen oder ähnliches). Falls es sowas hier schon gibt und ich es einfach übersehen habe tut es mir Leid.


    Liebe Grüße

    das sich manche FTH bei der Nachbesserung immer so anstellen müssen. Ist ja nicht so als wäre das Problem ganz neu und man wüsste nicht wie es aussieht. Meine neuen Distanzstücke sind übrigens immer noch komplett rostfrei. Haben sie also gut gemacht.

    ach ja.... Aber die Ausbesserung verlief bei mir zügig und reibungslos. Wenn sie dir für den Ersatzwagen etwas berechnen wollen, dann reg dich kurz auf und sag du bist ha nicht freiwillig hier, sondern zur Nachbesserung an deinem Neuwagen. Da hatte ich den Ersatz kostenlos bekommen ^^ .

    ich lese auch immer die Werte hier und denke mir nur..... Wie? Dann fahre ich mal ein paar Kilometer Landstraße am Wochenende und da kommt der Ahhhh-Moment. Der Corolla kann meiner Meinung nach schon viel sparen was Verbrauch angeht, aber zaubern kann er leider auch nicht habe ich gemerkt. Wenn die Strecke sch***** ist, dann ist sie eben sch***** :) . Wie gesagt bin mit dem Verbrauch total zufrieden,arbeitete trotzdem jeden Tag daran. Die App und die anderen User motivieren aber auch dazu und der Corolla entspannt mich sogar auf dem Heimweg. Und die App und der BC sind beide überraschend genau. Kennt man auch anders.

    Hi matamo, ich habe den Corolla seit August letzten Jahres und nun etwa 8000km auf der Uhr mit einem Durchschnitt von 5.6l seit Kauf. Die guten Monate kommen noch und an das Auto habe ich mich nun auch gewöhnt, so dass ich im Jahresverbrauch hoffentlich unter 5l komme. Meiner Erfahrung nach ist die Strecke und Länge der größte Faktor und da kann man noch so vorausschauend fahren. Mein Arbeitsweg ist etwa 9km quer durch die Stadt, gespickt mit nicht synchronisierten Ampeln und ein echter Horror, aber die Öffi-Anbindung ist noch schlimmer. Ich fahre ähnlich stark zurückhaltend wie du (nur auf der Autobahn gern mehr als 120 :D). Die tägliche Strecke ist leider ein paar Kilometer zu kurz für das volle Potential und hat zu viele Anfahrphasen. Ich merke jeden Morgen ab etwa 2/3 der Strecke wie er nochmal alles raus holt und super sparsam wird. Jetzt im Winter war es für mich auf der Strecke unmöglich unter 5l zu kommen (selbst mit Heizung aus). Seit 2 Wochen spüre ich jeden Tag mit zunehmender Temperatur Verbesserung und meine beste Leistung auf dem Weg zur Arbeit bis jetzt 4.2L aber im Schnitt der letzen Wochen bei 5.2L. Mehr ist meiner Meinung nach von mir aus Fahrer-Sicht nicht mehr rauszuholen bei dem Streckenprofil. Ich bin trotzdem super glücklich mit dem Corolla und das Design macht den CW-wert weg ;) . Vielleicht noch ein Vergleich, mein 1.4 golf tsi (kleiner 3 Türer und nicht so groß wie der ts) brauchte auf der gleichen Strecke zwischen 7.5l und 10l.

    hallo,

    ich habe heute gleich mal nachgeschaut und bei mir scheint das Teil Kunststoff zu sein, zumindest fühlt es sich so an. Aber auch bei mir ist an der gleichen Stelle die Oberfläche des Windfang leicht angeraut. Da scheint in der Tat etwas zu schleifen. Auto hat 7000km. Es lohnt sich also auf jeden Fall mal nachzusehen! Allerdings eine Lösung für das Problem ist wohl nicht so einfach. Das Teil scheint im geschlossen Zustand dem abdichten des Daches zu dienen und anscheinend reibt das Glas des Daches an der Stelle wenn das Dach geschlossen ist. Da würde sich auch kein Austausch helfen...

    hallo und willkommen,


    habe meinen 2.0 ts nun seit knapp 7000 km und bin hauptsächlich in der Stadt oder BAB unterwegs. Mein Arbeitsweg ist etwa 9km und da schwanke ich zwischen 5 und 6 Liter. Auch das Winterwetter macht sich doch recht bemerkbar und man sieht die jährliche Schwankung super in der App. Der Jahresdurchschnitt liegt bei mir im Moment noch bei 5.8l, aber ich arbeite daran meine schlechten Gewohnheiten abzulegen :D IMG_20220319_232013.jpg

    Für dich als erfahrenen Hybrid Fahrer erscheint mir dein Verbrauch wirklich zu hoch :/ .