Beiträge von Trabant 601

    So, mal eben nächste Woche im Urlaub gaaaaanz im Osten nen Termin für die 15000er Inspektion gebucht.

    Laut App 89,- .


    Da ich die Karre vor Ort eh nich brauch lass ich das doch direkt dort machen.


    Besser als 327,- hier bei mir in der Stadt.

    Für mich Leasing einfach nur bequem und ich trage dazu bei dass es für Gebrauchtwagenkäufer „wirtschaftlich“ bleibt. So haben beide Seiten was davon.

    Genau darauf zielen diese Leasingangebote ja ab.

    Man zahlt in der Leasingzeit viel zu viel für das Auto und der angegebene Restwert entspricht absolut nicht der Realität.

    Angeblich wird hier aber bei vielen der angegebene Ablösepreis garantiert. Da die meisten die Leasen aber nicht in der Lage sind das Auto nach der Leasingzeit abzukaufen, machen sie einen neuen Leasingvertrag und das Autohaus lacht sich ins Fäustchen...

    Deswegen macht man das nicht im Autohaus sondern Online. (Quasi konträr zum Heizölkauf)

    Nicht beim Kilometerleasing.

    Ich habe hier 14 Händler im Umkreis von 40 km. Alles firmieren unter gleichem Namen. Und trotzdem ist die Spanne zwischen 260 und 500 für die 15k Inspektion. 🤔

    Was wäre dann anders? :D

    Ich verstehe nicht warum man sich überhaupt extra erkundigen muss, was die Dienstleistungen kosten, wenn diese in der App veröffentlich sind?

    Außer es sind die Händler die in der App "nicht mit machen." Auch wäre die Nachfrage ob im Preis das Material exklusive wäre, für mich überflüssig.

    Nicht ganz. Da im Text in der App steht „… Ölwechsel …“ Das ist bei einem der Akt an sich und beim Anderen der Akt inklusive Öl.