Beiträge von Corolla231

    Cali
    Ich habe in der Garage keinen Strom.

    Die Batterie wollte ich nur refreshen, falls sie mal zu niedrig kommt. Ich will keine 20 Meter Kabel vom Kellerfenster bis zur Garage legen müssen und die Nachbarn fahren darüber.
    Mit 12 Volt und einer Refresh Automatik wäre noch besser. Theoretisch könnte man das dann einfach in die Radmuldenplastik stellen, wenn man der Technik vertraut.


    Man kann damit 230V Geräte bis 140 Watt betreiben.

    Also z.B. Garagenbeleuchtung (leider unpraktisch, da man den Button 2 Sekunden zum Einschalten halten muss und für 230V nochmal drücken muss)
    Oder einen Ventilator im Sommer, wenn man das Auto in der Garage poliert.
    Lötkolben geht, Heißklebepistole (nicht jede), 12V Kompressor, über USB Handy und andere Sachen laden,
    Man könnte damit auch eine Kühlbox betreiben (wenn ich es bräuchte).

    Es gibt halt Probleme mit der schmutzigen Sinuskurve, sämtliche Geräte wie Stereoanlage oder auch das Akku Ladegerät brummen beim Betrieb und ich weiß nicht wie lange die das abkönnen.
    Sonst könnte man auch einen großen TV damit betreiben.
    Mit einem größeren Modell könnte man dann auch Kaffee kochen :)

    Die Powerstation hat einen LiFe Akku, der auch an wärmeren Tagen im Auto und bei Beschädigung nicht in Flammen aufgeht (sagen zumindest diverse Tests).

    wo steht dein auto?

    In Tiefgaragen und Parkhäuser viele Schlüssel gedrückt.

    steht in einer 4er Garagenreihe, wo ich der einzige bin, der seine nutzt. Die nächsten Autos stehen in 20-30 Metern.
    Aber ja, keyless go hat er natürlich. Vielleicht sollte ich das mal testweise deaktivieren.

    Ich habe meinen jetzt seit Freitagabend nicht gefahren, gestern also nach 5 Tagen reingesetzt, angeschaltet ohne Zündung ... 11,9 Volt lt.
    12V Buchse (ist ein FM Transmitter, der in den ersten 5 Sekunden die Spannung anzeigt) .
    Allerdings waren die Scheinwerfer an. Die ziehen vll. noch etwas die Spannung nach unten.
    Dann habe ich ihn auf Ready gestellt und 10 Minuten so stehen lassen. Später noch die Scheinwerfer aus, als ich gesehen habe dass sie an sind...
    In den 10 Minuten ging die Bord Spannung von 14,5 auf 13,8 Volt runter.
    Danach hatte die Starterbatterie dann im Standby 12,3 Volt (ging von 12,8 langsam runter und blieb dann bei 12,3 stehen).
    Aufgrund von 29 Grad Außentemperatur ging der Verbrenner dabei nicht an.

    Ich gehe also davon aus, dass man mit der Traktionsbatterie im Ready Modus die 12V Batterie laden kann.
    So sollte der Corolla dann auch ein paar Tage länger ungefahren stehen können.

    Eine Powerstation habe ich mir gekauft, aber noch nicht getestet.
    Leider habe ich keine Ahnung gehabt was "modifizierte Sinuswelle" bedeutet. Es ist einfach unsauberer 230V Strom, den elektronische Geräte nicht gut vertragen und manche Geräte erst gar nicht funktionieren.
    12 Volt sind top und sauber, aber ich habe bislang kein Ladegerät gefunden, was sich mit 12V Input einspeisen lässt.
    Die Powerstation hat 12,9 Volt und 166 Wh.

    Ich habe mal in einem TV Beitrag gesehen, wie eine Klimaanlage wirklich direkt ausgewaschen wurde.
    Würde mich mal interessieren, wie Toyota das macht.

    Die meisten scheinen wohl einfach nur eine Dose reinzustellen, von der man noch lange Zeit Restchemie in Lüftung und Innenraum hat.

    P.S. Den Geruch habe ich für mich selbst als "muffige Erbsen" im Kopf abgespeichert. Diese Bakterien scheinen immer so zu riechen, da ich das in all den Jahren schon in 2 Autos gerochen habe.

    Die Hinterachse? Bist du sicher? Von der habe ich noch nichts gehört.

    Ja ich fahre etwas schräg über diese miesen Ausbremser, erst die vordere Achse und mit Abstand dann die hintere, das hört man.
    Meist ist es aber vorne. Und im Moment halt wieder gar nicht.
    Hier war ja irgendwo schon die Rede von Stoßdämpfer mit schlechten Werten. Vielleicht sind die ja die Ursache.

    wie empfindet ihr denn die Abrollgeräusche so?

    Wäre mir im Moment so ziemlich der wichtigste Punkt ^^

    Fahre die Goodyear Vector seit Dezember. Finde die Geräuschentwicklung nicht störend, sind nur leicht hörbar.
    Ich meine jetzt bei den wärmeren Temperaturen sind sie ein Stück leiser geworden.

    Die Falken Sommerreifen die vorher drauf waren, habe ich überhaupt nicht gehört, nicht mal bei offenen Fenstern.
    Dafür habe ich die Goodyear bislang nicht einmal zum Durchdrehen bekommen, die Falken schon mehrfach, da musste nur die Straße feucht sein.

    Also ich hatte vorher einige Opel : Corsa A und B, Astra F, Astra H.
    Der Astra H war der einzige der ein Parklicht hatte, bei den anderen musste man das Standlicht verwenden.
    Lt. StVO muss man innerorts am Straßenrand wenigstens im Schein einer Laterne o.ä. parken, ansonsten Park -o. Standlicht verwenden.
    Und außerorts sowieso das Standlicht verwenden, da reicht das Parklicht nicht.

    Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob es diese langen Reflektorstreifen wie sie einige Skodas unten an der Stoßstange haben auch zum Nachrüsten gibt. Die fallen nämlich richtig auf.