Bei mir nur Kleinkram, der Schalter vom Spiegel hat nicht mehr auf AUTO funktioniert (Anklappen) und wurde ausgetauscht, im Zuge der Inspektion.
Allerdings erst beim dritten Mal Ansprechen und Verdacht äußern, dass der Schalter kaputt ist (weil ich darüber gelesen hatte, dass innen was abbricht).
Wenn man das einfach nur so erzählt, dass es nicht funktioniert, wird gar nichts gemacht.
Das ist immer so, als hätten sie davon noch nie was gehört.
Von anderen hier im Forum schon ein paar Mal gelesen : Wärmerückgewinnung (EHR), wenn sie undicht wird.
Beiträge von Corolla231
-
-
panosch
Das ist der Schlauch für die Entgasung der Batterie (Knallgas).Bei der Varta C30 steht z.B. Zentralentgasung, man kann den Schlauch an der Seite anschließen, wo man ihn braucht.
Die andere Seite muss verschlossen sein.
Das Gas sammelt sich wohl im Deckel in irgendwelchen Kanälen, die zu beiden Seiten rausführen. -
Keine Ahnung ob diese Fäden in allen TS vorhanden sind, leider ging es im Thema nicht weiter.
RE: Notentriegelung Kofferraum
Ansonsten gibt es evtl. kleine Abdeckungen, die man entfernen kann.
Im Handbuch steht nichts. -
Die Yuasa : 207 x 175 x 175 mm
Varta C30 : 210 x 175 x 190 mm
die 345 LN1-MF ist 19 cm hoch (selbst gemessen)
möglich, dass der Bügel oben nicht richtig abschließt und die Batterie sich seitlich zuviel bewegen kann -
Der EV
Das geht ja noch. Ich musste einmal recht ruppig an einer gerade rot gewordenen Ampel anhalten, mit ein Mal reißt einer hinten rechts die Tür auf und setzt sich rein...
Einfach nur die Fahrertür entriegeln lassen. Falls man eh alleine fährt.
Was den EV Mode angeht, die Taste kann man getrost vergessen.
Meistens erzählt er Dir "EV Mode gerade nicht möglich" oder sowas.
Und EV geht bis ca. 105 km/h wenn die Batterie voll genug ist, es nicht bergauf geht, die Heizung nicht zu doll aufgedreht ist, die Klima nicht läuft...
am besten einfach fahren, das Auto macht eh was es will.
Am meisten elektrisch fährt man in Situationen wie stockender Verkehr, Stau, viele Ampeln.
Immer wenn man nicht vorankommt.
Sehe ich ja immer an den einzelnen Fahrtaufzeichnungen in der App. -
Einfach mit dem Risiko leben. Der Hochvoltakku ist robust, ich habe bisher von noch keinem einzigen Defekt beim Corolla gehört. Selbst beim Prius nach 10-15 Jahren ließt man vereinzelt von Defekten, die sich aber preislich im Rahmen reparieren lassen. Die Relax ist am Ende auch nur eine Versicherung, die Geld verdienen möchte.
Nicht zu vergessen, dass ab "Modelljahr 2020" von den altbewährten NiMH Zellen auf Li-Ion umgestellt wurde.
-
Geht auch günstig. LiFePo4 wäre eh besser.
https://www.autobatterienbilli…-Versorgungsbatterie-80Ah
Allerdings ist der Temperaturbereich wirklich nicht geeignet.
Komisch, ich dachte hier hätten schon 1-2 Lithium Batterien verbaut.BMS Max. Temperatur: 65 ºC Temperaturbereich (Entladung): -20 °C - 60 °C Temperaturbereich (Ladung): 0 bis 45 °C Temperaturbereich (Lagerung): -5 bis 35 ºC -
selbst eine klingt schon ausreichend laut
12 V 400-410 Hz / 500-510 Hz / 110-125 dB
Ja, ist ja auch lauter, als das Gesetz es erlaubt.
"In Deutschland regelt dies § 55 der StVZO. Der Schalldruckpegel der Hupe darf in sieben Metern Entfernung den Wert von 105 dB(A) nicht übersteigen." -
bas89
Licht ausmachen (wenn manuell an), bevor Zündung aus.
Zündung aus, bevor Tür geöffnet wird.
Nichts schweres auf dem Sitz liegen lassen. Das gibt einen so lauten dauerhaften Ton.
Und ich meine er hat auch nichts angezeigt.
Ungefähr so wie die Anzeige "BREMSEN", die schneller wieder weg ist, als man hinschauen kann. -
Der TÜV drückt doch sicher bei dem Hebel beide Augen zu. Tagfahrlicht ist eine Sicherheitseinrichtung.
Wäre besser per Software und nur im Stand, auf dem Parkplatz, damit einem bei einem Unfall nichts vorgeworfen werden kann.