Beiträge von Buffy

    Ich benutze die Assis derzeit nur auf der AB und etwas auf der Landstrasse :)


    na ja, mein Spritverbrauch war um die 4,1L/100km (Tanken). Das bei Autobahn hinter einen LKW auf der rechten Spur mit etwa 80 -100 km/h dauerhaft. Der Abstandstempomat war dabei auf die max. Reichweite eingestellt. Ich dachte, das ist ganz gut :)

    Vielen Dank für die gutgemeinten Worte :)


    Danke auch für die Hinweise sobald Vordermann wechselt... Ich habe derzeit den Abstandstempomat- und Spurhalteassistenten nur auf der AB und Landstrasse genutzt. Speziell auf der Autobahn habe ich recht genau geschaut, wie sie sich verhalten, wenn ein Auto vor mir reinfährt oder rausfährt. Es scheint, dass das Auto etwas dem vorausfahrenden Fahrzeug folgen will, wenn dieses die Spur wechselt aber sich dann doch wieder einkriegt. Fährt ein Auto vor mich d.h. wechselt auf meine Spur, stellt das Auto den Abstand wieder recht schnell her. Im Stau fand ich es auch gut - hatte vorher ein Schaltgetriebe ^^ .


    Ich weiss es nicht, aber würde annehmen, dass die Stabilität des Spurhaltens, Abstands nicht nur von den Sensoren sondern auch von der verwendeten Software abhängt. Mein Corolla ist aus der Produktion Mitte 2021. Vllt macht das ja einen Unterschied ?


    Also gut zu wissen. Ich werde es weiter sehr genau beobachten, hoffentlich auch noch mehr Zutrauen sammeln aber immer bremsbereit bleiben :/


    VG

    Es ging um die Erfahrungen beim Fahren, nicht um die Kamerahaltung.

    Kritik solange sie sachlich ist, nehme ich sehr gerne an. Kritik bei der man sich über jemanden lustig macht, der neu im Portal ist und nur einen Beitrag zu den Erfahrungen hier leisten will, sollte unterlassen bleiben. Insofern ist die Kritik in meinen Augen weder sach- noch formgerecht und ich habe gestern schon meinen Beitrag/ Film gelöscht.

    Aber man kann da ja unterschiedlicher Meinung sein. Ich nehme das jetzt "sportlich".

    Bleibt allseits gesund und habt viel Spass beim Corolla fahren :)

    Hallo,

    Also der Vorgänger vom Active d.h. der H3 steht bei manchen Händlern in DK noch auf dem Hof und sie verkaufen ihn auch günstiger. Da muss man aber wohl etwas mit Dänischen Händlern telefonieren. Sie können aber oft Deutsch und sowieso Englisch. Vom Hof ist auch meist Metallik - Lackierung ohne Aufpreis dabei 8o

    Take-your-car.de ist wohl nicht ganz so günstig, denn im Vergleich zum Auto direkt aus DK kann man schon sparen... ach so, oft bieten die Händler aus DK eine Haftpflichtversicherung/ Nummernschilder etc. für die Überführung an. D.h. direkt hinfahren, einsteigen und zurückfahren.

    Abgelöst wurde der H3 etwa im Oktober 2021. Die Ausstattung kannst du ja auch in der Dänischen Preisliste ersehen - einfach kopieren und im Google Translator reinkopieren.

    Ich habe dir nochmals die Preisliste von damals angehängt. Hoffe das hilft :).

    Viel Erfolg :thumbup:

    Hallo Pilgrim,

    ja, dein Video öffnet doch etwas die Augen :)... es ist aber einfach genial so fahren zu können. Da ist wohl die Begeisterung bei mir etwas durchgegangen. Aber toll ist und bleibt es für mich :thumbup:. Bin halt neu hier und mit meinem Corolla einfach happy :).

    VG,

    Hallo Alex,

    das dachte ich auch :-). Ich hatte zuvor ein älteres Fahrzeug mit nicht so viel Assitenzsystemen gefahren und war richtig begeistert. :).

    Am Ende fuhr ich über 200km ohne mit dem Gaspedal/ Bremsen/ Lenkrad einzugreifen auf der Autobahn. Das war sehr erstaunlich, denn auch als Fahrzeuge abbogen oder in die Spur reinfuhren hat der Abstandstempomat automatisch alles super hinbekommen. Richtig gut :thumbup:.

    Echt toll, fand ich.

    VG,

    PS: ich bin kein Profi beim Filmen aber schade, dass sehr fortgeschrittene Nutzer der Website sich darüber mokieren anstatt sachlich zu kommentieren. Sehr schade :(

    Hallo,


    ich hatte mir letztes Jahr den Toyota Corolla Touring Sport gekauft und wollte sofort das autonome Fahren ausprobieren. Na ja, das war schon toll ....


    Nun habe ich davon ein Video von mir online gestellt - ohne Werbung natürlich.


    Wer will kann mal reinschauen und kommentieren.


    Würde mich interessieren was ihr für Erfahrung gemacht habt :).


    Hier ist der Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass ;),


    Buffy

    ich habe mir einen gebrauchten aber orig. Toyota Reifensatz vom Team Deutschland gekauft und heute selbst aufgezogen. War easy ;)


    Nun aber meine Konfusion wegen den Reifendrucksensoren:


    Kann ich die Reifendrucksensoren selbst anlernen (unter Umständen mit einem Gerät) ?

    Oder kann ich auch zu ATU gehen ?

    Oder muss ich wirklich zum FTH gehen ?


    In der Vergangenheit hatte mir ATU bspw. OEM Reifendrucksensoren angelernt aber können die auch die originalen von Toyota ?


    Über Erfahrung wäre ich dankbar :)

    also es gibt in Dänemark derzeit den Active mit SMART Paket (u.a. mit Head - Up Display etc. - super) im Angebot. Den würde ich nehmen ABER solltest du noch den Vorgänger (sog. H3) vom Active bekommen, dann hast du noch etwas mehr Ausstattung. Hier ist ein Link eines H3 beim Reimporteurs, damit du schon mal die Ausstattung sehen kannst. In Dänemark sollte man den mit etwas Geschick unter 24500 bekommen.


    https://www.take-your-car.de/e…led-sitz-hzg-x__79456.php

    Hallo liebe Corolla - Freunde,


    ich habe einen 2021 Corolla 1,8 Hybrid, die ja bekanntlich recht wenig Spritverbrauch und damit CO2 Ausstoss haben. Für Elektrofahrzeuge kann man seine THG Quote verkaufen an die Industrie.


    Weiss jemand oder hat jemand sogar seine THG Quote bei einen gleichen Fahrzeug verkauft und wenn ja wo und wieviel bekommt man :) ?


    Vielen Dank,


    Buffy