Beiträge von Hilde

    Wow! Sieht echt klasse aus. Ich will die KIste nicht ewig breit haben. Ziel ist einfach die Felgen möglichst bündig mit dem Radlauf zu kriegen. Tieferlegung wird ich mir in dem Fall auch mal noch überlegen!

    Merci vielmals für deine Unterstützung und die Bilder!!


    Grüßle Hilde

    Hi ntcorolla,


    Danke für deine Info schon mal! Sind 15 und 7mm das Maximale an Spurplatten was ohne Massnahmen ging?

    Kannst Du evtl n paar Bilder einstellen? Klasse wäre auch ein Bild von vorne und hinten auf dem man sieht wie weit der Reifen unterhalb des Radlaufs bei deiner Kombi steht.

    Welchen Hersteller der Spurplatten hast du gewählt?


    Grüßle Hilde

    Hallo zusammen,


    ich möchte für meinen bestellten Corolla 1.8 TS (E210) Spurplatten bestellen.

    Geliefert wird der Corolla im Februar mit den Serien 17" Leichtmetallfelgen, schwarz, glanzgedreht (10 Speichen) sowie Serienbereifung 225/45 R17. Welche Breite und Einpresstiefe die Felgen haben habe ich leider noch nicht in Erfahrung bringen können.

    Kann mir jmd sagen welche Stärke die Spurplatten (20mm oder evtl sogar 30mm ?) haben dürfen ohne dass am Radlauf zusätzlich gezogen werden muss bzw ohne dass zusätzliche Plastikverbreitungen am Radlauf installiert werden müssen?

    Evtl kann mal jmd mit dieser Rad/reifenkombi den Abstand von der Profilfläche zur Aussenkante am Radlauf nachmessen. 30° nach vorne und 50° nach hinten muss der Radlauf das Profil des Reifens abdecken ohne, dass der TÜV net meckert.

    Bitte jeweils Vorder und Hinterachse messen.


    Merci vielmals schonmal vorab.


    Grüßle Hilde