Beiträge von Lukas.zgu

    Naja, wer spricht nach 800tkm noch über den Lack, man schaut dann vermehrt nach den Rost. Die erste Dell, die ersten Kratzer und dann sind solch Stellen, wie von dir gezeigt relativ. Das hat Toyota anscheinend auch erkannt, das ist nur ein Auto mehr nicht :D

    Also mein Verso hatte keine Beule und keine Kratzer da er mit PPF foliert war.

    Genauso wie mein Corolla auch PPF hat. Nur hat der Corolla mehr Probleme als gedacht.

    Schon heftig irgendwie, in dem Maß wie Toyota die Preise angehoben hat, haben sie die Qualität anscheinend zurückgeschraubt :(.

    Zum Glück funktioniert der Antrieb noch zuverlässig, zumindest liest man hier sehr selten von Problemen


    Na klar. 800.000km mit dem 1.8 Multidrive Toyota Verso aus 2009.

    Nicht eine Panne. Und bei uns sind solche Toyotas auf dem Markt nicht selten.

    Ja, das hab ich verstanden. Ich meinte ich hätte dann mit Pano Dach bestellt und das Dach folieren lassen. Aber auch eine schwache Leistung vom Autohaus, dass die dir das nicht so angeboten haben.


    Ich meinte wegen Anfrage Toyota dein Lackproblem...

    Wir sind dran das bei Toyota einzureichen.

    Nebenbei ist mir auch aufgefallen, die Heckstosstange sitzt ca 0,5cm unter der Höhe von der Karosserie.

    Da der Unfall nur die Hechklappe betroffen hat, kann das von dem nicht sein.

    Habe das vorher auch schon wargenommen.

    Das Dach würde ich auch folieren (lassen). Macht am Ende keinen Unterschied.


    Hast du schon bei Toyota D angefragt?

    Also erstens, das Dach beim GR-Sport kommt Lackiert.

    Und zweitens, das Auto ist schon da mit serienmässig lackiertem Dach.


    Natürlich habe ich bei Toyota Schweiz angefragt, jedoch wurde dort genau das selbe gesagt.

    Entweder lackiertes oder Panoramadach.

    an Toyota Europe (evtl. vorher Frey?) Gewährleistung einzufordern

    Emil Frey ist leider der Importeur, jedoch sind das Produktionschäden/Fehler deshalb müsste dort Toyota eingreifen.


    Na ja, mit Kanonen würde ich nicht gleich schießen. Bei mir wurden die Schachtleisten auch vom FTH abgelehnt. Freundliche Mail (wirklich freundliche) an Toyota D mit Bildern und ich hab sie kostenlos ersetzt bekommen. Einen Versuch ist es vielleicht wert, gerade bei den aktuellen Neuwagenpreisen...

    Toyota D ist auch extremst nett.

    Da bei uns wirklich die Emil Frey dahinter steckt, ist das wirklich nicht mehr normal.

    Haben so viele Probleme gehabt mit der Emil Frey..

    Und alle Vertragshändler die ich kenne konnten selbst auch sagen, was ein Ar.. Betrieb die Emil Frey Gruppe ist.



    Ich hätte liebend gern einen von Toyota Van Gent (Niederlande) importiert. Dann hätte ich auch mein Panorama mit Schwarzem Dach..

    Ich verstehe immernoch nicht warum wir hier nur entweder schwarzes Dach oder Panoramadach bekommen..


    Jedoch: Kein Flottenrabatt (Bei mir 11.000 CHF), Garantie müsste hier in der Schweiz neu beantragt werden und wenn die Emil Frey sieht, dass ich das Auto NEU im Ausland geholt habe können Sie einfach ablehnen.

    Zusätzlich Zoll + sonsitge Kosten beim Import..