Beiträge von Lukas.zgu

    Ich würde es trotzdem versuchen, auch wenn du Emil Frey nicht pieeeeeeeep hast. Sonst wird sich nicht ändern an deiner Situation. Und wenn das nicht fruchten würde wurde ich Toyota D oder Belgien anfunken Wer halt für Europa zuständig ist um klärung bitten. Hast ja schlisslich paar CH Franken dafür hingeblätter...


    Die Frage ist ja eher, ob es in Belgien Deutschsprachige gibt die mich verstehen (wollen)

    Idee: Kann man das nicht beim FTH einprogrammieren lassen? Wie zB das Umprogrammieren des Schlüssels auf "alle Fenster öffnen" bei längerem drücken?

    Also das wäre sau cool, wenn man das mit den Fenstern machen kann.


    Habe aufjedenfall nichts davon gehört.



    Kann der Corolla nicht von Werk aus.


    Muss ich nicht verstehen, warum man bei älteren Modellen das drinn hatte.. Das war ein Feature welches man gebrauchen hätte können.


    Vier Kinder wird nicht funktionieren denke ich.


    Ich empfehle dir ein Verso 7--Sitzer.

    Am besten entweder von 2009-2013 oder von 2016-2018 Baujahr.

    Und achte dabei eher einen 1.8 MDS (Automatik) zu nehmen.


    Hab bei meinem 2009er 800.000km gerockt ohne eine Panne.

    Echt dooofer Händler. Hat die Frotstange auch so einen Farbunterschied? Wenn es möglich ist, frag mal einen Lackierer oder einen anderen FTH.

    Das Problem ist, ich habe gefühlt schon jeden Händler getestet.


    Emil Frey werde ich niemals unterstützen

    Der Händler bei uns direkt, will uns nicht weil wir das Auto bei jemanden anderem bestellt haben.

    Der andere bei uns in der Stadt ist so klein, dass man gefühlt ein halbes Jahr vorher einen Termin machen muss.

    Die anderen sind alle mind. 40 Minuten entfernt.


    Es gibt bei uns in der Nähe einfach keinen kompetenten Händler mehr..


    So ist das in der Schweiz. Das meiste gehört Emil Frey und die kleinen anderen sind alle doof.

    Ist denn die Stoßstange und die Tankklappe nachlackiert worden durch den Unfall ?

    Nein. Beim Unfall wurde nur die Heckklappe durch den Bullenfänger des Unfallgegners verkratzt.

    Kofferraumdeckel wurde geschliffen und lackiert. Die Farbunterschiede waren jedoch vorher schon da..


    Auf deinem Bild fällt mir nur der Tankdeckel extrem auf, aber auf einem Bild ist das ja oft schlecht zu sehen.

    Ja man sieht leider wirklich gut auch die Stosstange. Stosstange & Tankdeckel -> Heller als Karosserie


    Übrigens, auf der rechten Seite sieht man weisse Fläche bei der Kante vom schwarzen Dach und dem Roten hinterwagen.

    Händler meinte: "Solange man das nicht von einem Meter entfernen sieht, gilt es als gut lackiert."


    ;(

    Hallo zusammen,


    Ich konnte bei meinem Verso aus dem Jahr 2018 einstellen, dass sich das Fahrzeug automatisch verriegelt, sobald eine Geschwindigkeit von 30 km/h erreicht wird.

    Wenn sich der Ganghebel in der Position "P" befindet, wird das Fahrzeug wieder entriegelt.


    Funktioniert diese Einstellung auch beim Corolla? In unserer Umgebung bin ich mittlerweile etwas vorsichtiger geworden.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!