Beiträge von Steve

    Tatsache, die Idee hatte ich vorhin auch kurz.

    Dann dachte ich aber, dass das auch nicht sein kann.

    Wenn ich die Winterräder bei z. B. 10 Grad Plus montiere , 2,5 bar draufmache und dann resette, dann sind doch 2,5 bar hinterlegt.

    Wenn ich dann bei -4 Grad aber immernoch 2,5 bar messe, ist es doch egal wie warm oder kalt. 2,5 bar sind 2,5 bar !

    Also: ich war jetzt grad nochmal am Auto.

    Ich habe nochmals den Druck an allen 4 Reifen geprüft. Auto steht seit 5h bei -4 Grad draußen.

    Also sind die Reifen kalt.

    Istwerte:

    VL 2,61 bar VR 2,60 bar HL 2,41 bar HR 2,39 bar.

    ….passt also

    Es ist so:

    Sobald ich das Auto starte fängt sofort die Rdks Lampe an zu blinken. Das tut sie dann ca. 1 Minute und dann leuchtet sie dauerhaft.

    Ich kann egal ob sie blinkt oder leuchtet den Druck nicht initialisieren. Ich drücke ok und halte…. Ewig und es passiert nix. Lampe leuchtet. Motor aus Motor an selbes Spiel. Ich hab auch versucht den Radsatz zu ändern, aber das geht auch nicht.

    Ich hab keine Ahnung 🤷‍♂️

    Luftdruck wird bei kalten Reifen eingestellt und geprüft.
    Beim Fahren wärmen sie sich auf, da sind 4-5 km bis zur Tankstelle auch schon zu viel.
    Am besten zu Hause mit (12V) Kompressor auffüllen.
    Es gibt Manometer mit bar Anzeige und Knopf zum Druck ablassen (ca. 15€).

    Ich weiß schon, ich hab den Druck kalt geprüft mit dig. Druckmesser vom Fahrrad. Aufpumpen geht auch mit der Fahrradpumpe.

    Wurden kürzlich die Räder gewechselt? Wurden die ID`s der Reifen korrekt abgespeichert bzw. wurde nach Wechsel der Räder die Speicherplätze umgeschaltet? Vielleicht sind die Sensoren auch schon so alt, dass die Batterie gerade bei der aktuellen Kälte nicht mehr will? Gib mal paar mehr Infos, dann kann man dir vielleicht besser helfen.

    Nee, es sind nach wie vor die Winterräder, die seit Oktober drauf sind. Letztes Jahr hat es ja auch funktioniert. Ich hatte mir letztes Jahr im Nov 21 vor Abholung beim Fth die Winterräder drauf machen lassen und hab die Lampe nie gesehen. Die Sommerräder hab ich dann selbst drauf gemacht und den Radsatz geändert, fertig, keine Probleme.

    Hallo!


    Hat noch jemand zur Zeit das Problem, dass die RDKS Lampe blinkt bzw. anschließend dauerhaft leuchtet? Ich hatte das jetzt schon zweimal. Letzte Woche: Lampe blinkt während der Fahrt , leuchtet dann dauerhaft. Dann hab ich angehalten, mit dem Daumen 😀 den Luftdruck geprüft und nix Auffälliges festgestellt. Dann ging auf der Weiterfahrt die Lampe von alleine Aus. Zu Hause dann nochmal mit Druckprüfer geprüft, alles i.O. !

    Heute wieder gefahren. Während der Fahrt fälkt mir auf, dass die Lampe schon wieder blinkt. Und dann später wieder Luftdruckprüfer angeschlossen… alles i O. Ich kann aber auch den Druck nicht resetten. Ich halten ok gedrückt und nix passiert. Die Lampe leuchtet dauerhaft 🤷‍♂️.

    Ob das mit den kalten Temperaturen zu tun hat?

    Ich habe selbiges Problem mit dem Klappern. Ist auch erst seitdem es kälter ist. Letzten Winter war allerdings garnix. Ich hatte meinen Corolla zur Inspektion und der Meister hat mir gesagt, auf der Probefahrt hat er ein nerviges Klappern festgestellt und es behoben, abgefilzt etc. Das war aber ein anderes Klappern, was ich nur im Sommer hatte und was so selten vorkam, dass ich es garnicht angesprochen hatte in der Werkstatt. Das Klappern war auch zu lokalisieren und zwar kam es von der Abdeckung hinter dem Tachobuckel. Das Klapoern ist und bleibt weg seit dem Werkstattbesuch. Aber das neue Klappern kann ich echt nicht lokalisieren. Es ist irgendwie im Bereich HuD oder dort vorn , oben, keine Ahnung. Ich hab auch schon mehrfach während der Fahrt alles mögliche da vorn angefasst, aber das Geräusch bleibt. Es macht mich wahnsinnig und ich hasse sowas. Ansonsten klappert nämlich nix im Auto ausser der Cybex von meinem Sohn 😄.

    Über einen Lösungsansatz wäre ich auch sehr dankbar. Ich hab auch noch Garantie, aber ich hab momentan echt keine Zeit das Auto tagelang zur Fehlersuche zum FTH zu bringen bzw. hab ich auch keine Lust, dass die mir das ganze Armaturenbrett ausbauen zur Fehlersuche. Danach klapperts bestimmt aus allen Ecken.

    Es bleibt spannend 🧐

    Ich habe bei meiner 1. Inspektion im Oktober auch bemängelt, dass mir das Matrix Abblendlicht etwas zu tief erscheint. Der Meister hat es dann überprüft und mir bei Abholung gesagt, dass es tatsächlich etwas niedrig war und er es eingestellt hat. Was allerdings viel zu niedrig eingestellt war, waren die Nebelscheinwerfer hat er mir gesagt. Natürlich auch gleich eingestellt. Ist mir ehrlich gesagt nie vorher aufgefallen. Aber jetzt ist das Abblendlicht wirklich besser und von dem Matrix bin ich ja sowieso begeistert. Ich bin auch schon paarmal im Dunklen über Land und Autobahn gefahren. Bis jetzt noch keine Lichthupe kassiert ☝️.