Beiträge von David1997

    Hi, bin neu hier im Forum und freue mich, so viele begeisterte Corolla Fans anzutreffen. Stehe vor der Entscheidung, eines der folgenden Fahrzeuge zu wählen: Corolla TS 1,8 bzw. 2,0, RAV4 AWD Hybrid bzw. Plug-In Hybrid. Bin alle vier schon Probe gefahren und die erzielten Verbräuche sind in der Reihenfolge 4,1, 4,7, 5,0 und 5,3l/100km. Trotz der unvorteilhafteren Bauweise vom RAV4 empfinde ich dessen Mehrverbrauch als sehr akzeptabel.

    Wegen der Klimadiskussion räume ich dem Verbrauch eine wichtige Position ein, will aber auch noch ein bisschen Spaß haben beim Fahren, wie wahrscheinlich jeder von uns. Gibt es jemanden von Euch, der einige oder gar alle genannten Fahrzeuge bewegt hat und insbesondere bei den Corollas sagen kann, dass die beiden Modelle der Verbrauch bei vergleichbarer Fahrweise unwesentlich auseinander liegt?

    Jetzt kommt der auch noch mit "Tank-leer-testen" :D Scheint ein Trend zu sein - kommt bestimmt mal wieder aus den USA von den "range limit competitions".


    Aber das "EV geht nicht", obwohl er eigentlich gehen müsste, regt mich auch immer auf. Und neulich hatte ich es mal, als ich ne kleinere Stadt fast vollständig EV durchfahren habe, dass er dann beim etwas längeren, da komplizierten Manöver mit dem Benziner rumgeheult hat, dass die Leute dachten, ich bin Fahranfänger. Wenn die draußen dann "Toyota Hybrid" lesen, ist das angestrengte Gasgeben bestimmt keine gute Werbung ...


    Aber im Endeffekt schließe ich mich dem Lupfinger an: Möge es endlich bald Mai werden - dann hat der Wetterproduzent keine Ausrede mehr, sich auf den verrückten April zu berufen. Ist halt aber noch ein langer halber Monat bis dahin ... :rolleyes: