Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • er meldet 40 km und ich bekomme nicht mehr als 36liter rein

    Wie bei mir. Und bis hierhin hatte ich die Hoffnung, dass sich das noch weiter einpendelt. Ich bilde mir nämlich ein, dass die Reservewarnung anfangs noch früher kam. Tja, die Hoffnung kann ich wohl begraben, wenn Deiner das mit 27.000 km immer noch so macht. :(

    Dass Ford das viel besser macht, brauche ich Dir ja nicht erzählen. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Die Restreichweite ist ja nur ein Richtwert und bei einem Verbrenner auch nicht wirklich so wichtig.

    Mit meinem Mazda 3 bin ich damals über 100km auf Reserve und über 50km auf Restreichweite 0km gefahren. Da war auch so viel Sicherheit drin. Letztlich ist es doch egal, Tankstellen gibt es genügend und einmal voll tanken dauert keine 5min.

    Bei E-Autos ist das schon problematischer und sollte genauer funktionieren.

  • Ok, das ist wohl wahr.

    Ich bin da verwöhnt von Ford. Wenn ich da mal bis auf 10 Kilometer Restreichweite gefahren bin, liefen auch so viele Liter rein, wie als Tankvolumen angegeben waren. Da wusste man, woran man ist. Jetzt weiß ich zwar bei 0 km Anzeige, dass noch reichlich drin ist. Aber trotzdem könnte ich nicht entspannt weiterfahren. Kopfsache,


    Aber ich bin wirklich mal gespannt, wo sich der Verbrauch im Sommer einpendelt. Nach allem, was man hier so lesen kann und was ich im Herbst und Winter erfahren habe, rechne ich mit 4,7. Eine 4 vor dem Komma hatte ich im Herbst auch schon, ohne beim Fahren ständig an den Verbrauch zu denken. Und das finde ich mit dem 2.0er und 225er Reifen mega.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Die Restreichweite ist ja nur ein Richtwert und bei einem Verbrenner auch nicht wirklich so wichtig.

    Mit meinem Mazda 3 bin ich damals über 100km auf Reserve und über 50km auf Restreichweite 0km gefahren. Da war auch so viel Sicherheit drin. Letztlich ist es doch egal, Tankstellen gibt es genügend und einmal voll tanken dauert keine 5min.

    Bei E-Autos ist das schon problematischer und sollte genauer funktionieren.

    Also um einen exakten Wert zu bekommen hat man gerne mal trocken gefahren was beim Benziner mit Pumpe ja kein Problem ist.


    5 bis 10 mal Zündung an und sprit ist wieder an den Düsen....


    Beim hybrid Pumpe mit Zündung an funktioniert schonmal nicht klar man kann starten direkt Gas geben versucht er den verbrenner zu starten aber beim auris gab das immer Zickerei


    Beim 2,0l ist das doppelt kacke da ja direkt und saugrohreinspritzung wieder sprit brauchen also wenn er im stand läuft und bei 2000 u/min umschaltet verschluckt er sich auch nochmal


    Alles ein wenig Semi gut gelöst.....


    Ich werde es riskieren und berichten hab mir schon 5l für den test eingepackt

  • Aus welchen Grund muss man das unbedingt so genau wissen?

    Mal im Ernst, spar dir doch einfach die Mühe und evtl Probleme die dadurch entstehen könnten. Nicht nur technische Probleme, auch ist es strafbar und gefährlich, wenn man auf der Autobahn wegen Sprit alle liegen bleibt.

  • War heute mal "mutig" :saint:


    Bei Rest-Kilometer-Anzeige ...52 ... wollte ich mal probieren was er mir erzählt wenn da ne ...0... steht. (Kanister selbstverständlich dabei) 8)


    Bei Rest-Kilometer-Anzeige ...50 ... kam der dezente Hinweis eine Tanke zu suchen. Nachdem nur noch 1 KM errechnet wurde kam danach keine 0 sondern der Schriftzug "TANKEN" Alles ohne großen Tam Tam ohne Warnleuchten oder nervige Piepser. Da ich aber noch 20 KM bis zur Tanke vor mir hatte ließ ich es geschehen um zu sehen was passiert. (um es vorwegzunehmen: Nix iss passiert ;))


    Oft war die Hybridbatterie voll genug um "EV" zu fahren. Theoretisch ... Praktisch konnt er es natürlich wieder nich ....:( Aber verarschen geht halt immer ... Tempomaten -5 Km/h und ... tata ... Elektroauto:thumbup:


    Bin dann zur Tanke gegen den Wind "gekreuzt". Hochbeschleunigen, verarschen, rollen, verarschen ..... usw. Eingefüllt bekam ich 37,5 Liter bei gefahrenen 814 KM´n. Ich denke für diese (nicht enden wollende) Jahreszeit durchaus respektabel. Wenn dann später die Sommerreifen drauf kommen und das ewige (nötige) geheize und gewärme aufhört sind da noch jede menge Reserven mein selbst gestecktes Ziel (1000 Km mit einmal Tanken) zu erreichen.


    Im Notfall komponiere ich noch ein Stück für Piccoloflöte und Triangel zur Unterhaltung. Keine Bässe ...Keine Mitten ... Endstufe zieht weniger Strom ;(


    Auf dass es bald wärmer werde :)

    Lupfi

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Jetzt kommt der auch noch mit "Tank-leer-testen" :D Scheint ein Trend zu sein - kommt bestimmt mal wieder aus den USA von den "range limit competitions".


    Aber das "EV geht nicht", obwohl er eigentlich gehen müsste, regt mich auch immer auf. Und neulich hatte ich es mal, als ich ne kleinere Stadt fast vollständig EV durchfahren habe, dass er dann beim etwas längeren, da komplizierten Manöver mit dem Benziner rumgeheult hat, dass die Leute dachten, ich bin Fahranfänger. Wenn die draußen dann "Toyota Hybrid" lesen, ist das angestrengte Gasgeben bestimmt keine gute Werbung ...


    Aber im Endeffekt schließe ich mich dem Lupfinger an: Möge es endlich bald Mai werden - dann hat der Wetterproduzent keine Ausrede mehr, sich auf den verrückten April zu berufen. Ist halt aber noch ein langer halber Monat bis dahin ... :rolleyes:

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal