Beiträge von gerhard_corolla

    Wir sind sehr zufrieden mit unseren ersten Erfahrungen auf einer langen Reise, mit dem Auto meine ich, nicht mit den verrückten Italienern!


    8o


    Vielleicht könnte ich mich ein wenig über die Lenkung beschweren, sie fühlt sich manchmal ziemlich leicht an, ruiniert aber nicht das allgemeine Fahrerlebnis/Fahrverhalten. Es war auch "schwierig", die hohen Drehzahlen des Motors auf aufsteigende Strecken zu bewältigen, aber insgesamt war es nicht schlimm...


    Wir hatten einen wichtigen Test unseres Deutschniveaus bei einer Grenzkontrolle! Das Sonnenlicht war extrem hell und löschte ein elektronisches Höchstgeschwindigkeitssignal vollständig aus, sodass wir auf die Geschwindigkeit des vorherigen (60 km/h) kamen. Aber ich glaube, den wir nicht gesehen haben, war 40 km/h...


    Wir haben keinen Brief von der Polizei erhalten, also bekomme ich hoffentlich kein Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot!


    ;(


    Screenshot_20220714-172054_MyT.jpgScreenshot_20220714-171804_MyT.jpg

    Zurück von der 1. Inspektion 15.000km

    263,62€

    - incl. Öl 0W16, Filter

    - incl. Hybrid Service Check

    - incl. Innenraumfilter erneuert

    Guter Preis!


    :thumbup:


    Wissen Sie, welchen Ölhersteller sie verwendet haben? Die meisten Toyota-Händler in München verwenden Liqui Moly und verkaufen es zu Toyotas (Mobil) Preisen ...


    Man kann es im Internet für etwa 14 Euro finden und sie verkaufen es für 35 Euro!

    Meine erste Beschwerde: Das ganze Design der Heckklappe!


    :rolleyes:


    Es ist nur eine Falle für Polen, Samen, Blumen und Wasser, die unermüdlich daran arbeitet, all die genannten Dinge aufrechtzuerhalten, und verhindert, dass Wasser so abläuft, wie es beabsichtigt war: hinter der hinteren Stoßstange.


    Es ist nur ein Durcheinander!

    Ja, genau!


    Die erste Ölwechsel nach 2000 km und nach die normale Wartung Kalendar...

    Letzten Sonntag sind meine Frau und ich mit dem Auto gefahren und haben drei Orte besucht. Insgesamt waren es 125,2 km verteilt auf 4 Fahrten innerhalb eines Tages. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 50,08 km/h und der Verbrauch bei 3,583 l/100 km. Toyota Corolla TS 2.0 mit eingeschaltetem Lüfter und Musik, 22 Liter blieben im Tank, das Gewicht des Fahrers mit Beifahrerin betrug 170 kg und eine Tasche 15 kg, alle Fahrten begannen mit kaltem Motor, die Lufttemperatur betrug 19 Grad auf den ersten 3 Fahrten und 14 Grad auf der letzten. Die Straßen waren praktisch leer und ich fuhr in den Dörfern 50 km/h und auf den Land- und Bundesstraßen 70 km/h.
    Mit meinem Neuwagen bin ich seit Ende September 8000 km gefahren, durch häufige Kurzstrecken liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6 Litern, interessant ist, dass nach den ersten tausend km im Oktober, bei identischer Fahrweise, das Ergebnis nicht zustande kam besser ausfallen als 4,4 l/100 km. Jetzt habe ich es geschafft, 3,4 l / 100 km zu bekommen. Ich verstehe natürlich, dass an einem normalen Arbeitstag und eingeschalteter Klimaanlage der Verbrauch leicht ansteigt, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Auto.

    Sehr gut gemacht!


    Wie war deine Fahrweise? 'Pulse and glide' die ganze Zeit oder normale Fahrt?