Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • puh, jetzt habe ich mir 31 Seiten durchgelesen, aber keiner meckert über die Kindersicherung der Fensterheber? Ist noch niemandem aufgefallen, dass da auch der Beifahrer den Fensterheber nicht mehr bedienen kann?

    Wir haben unseren GR Sport seit 2 Wochen, also MJ 22, aber das wird ja nicht erst zum neuen Modelljahr gekommen sein.

    Genau diese Beobachtung hatte ich vor ein paar Tagen bei meinem TS Lounge von 01/2020 auch, als plötzlich und unerwartet unsere Fünfjährige an der mit Kindersicherung verriegelten Tür das Fenster runterrauschen ließ und strahlte!!! Ich dagegen war eher perplex. Beim A4 (kein Asiate...) konnte ich von der Fahrertür aus per Knopfdruck die Kindersicherung aktivieren - inklusive Fenster.
    Aber sehen wir es mal so: Es fördert doch die Kommunikation, wenn Frau und Kind mich immer mal wieder ansprechen müssen, um das Fenster runter- oder raufgleiten zu lassen... ;)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, indigoblau, AHK vertikal

  • Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen . Wenn hinten im Corolla jemand sitzt kann die Person die Tür nicht öffnen . Hab in den Einstellungen geschaut und die Kindersicherung ist meines Wissens nach ausgeschaltet .

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Auch eine Frage, mit dem Zweitschlüssel lässt sich nach dem Öffnen die hintere Tür Fahrerseite nicht öffnen, habt ihr das auch

    Der Freundliche bei mir war nicht in der Lage das zubeheben

    Gruß Th58

  • Auch eine Frage, mit dem Zweitschlüssel lässt sich nach dem Öffnen die hintere Tür Fahrerseite nicht öffnen, habt ihr das auch

    Der Freundliche bei mir war nicht in der Lage das zubeheben

    Gruß Th58

    Alle anderen Türen gehen auf, nur die Hintere auf der Fahrerseite nicht? Das kann eigentlich nichts mit dem Schlüssel zu tun haben :/.

    Falls du aber meinst, die hinteren Türen direkt mit Keyless öffnen zu können, also bei abgeschlossenem Fahrzeug in den Griff packen zum Öffnen, das geht bei keinem Schlüssel und bei beiden hinteren Türen nicht ;)

  • Th58 ich hab genau das selbe Problem jedoch ist es die hintere Tür auf der Beifahrerseite und ich habe den Erstschlüssel.

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Hallo Jungs, warum funktioniert es dann mit dem anderen Schlüssel

    Nein das meinte ich nicht, bei abgeschlossen Fahrzeug,

    Aufgefallen ist das nur da ich den Zweitschlüssel für die Inspektion abgegeben habe, und er mit mir vorher einen Rundum Bestands Check gemacht hat.

    Aber wollte sich um eine Lösung bemühen, aber auch nur bemühen 😬

    Gruß Th58