Beiträge von noodles_saar

    noodles_saar


    Bei welchem Aufbereiter warst du denn?

    Bin auch aus dem SL.

    Ich hatte mit "Home - PB Fahrzeugpflege Saarlouis (pb-fahrzeugpflege.de) " aus der Nähe von SLS telefoniert, der mir "seine Eindrücke" mit den neuen Auolacken mitgeteilt hat, ein anderer aus SB, hat mich darauf hin gewiesen, dass bei einem neuen - Neuwagen- Lack, Vorsicht angesagt ist und er solche Fahrzeuge , resp. Lacke, eben zunächst nur mit "soft99 Ku..?? "von Hand poliert. Dafür gelobt ihm Dank. Ich habe mich dann auf YouTube bei der "detailing school" durchgeschlagen und bin doch wieder beim Sonax BSD gelandet. Wobei der Effekt mit BSD bei meinem 12 J. jungen BMW, ebenfalls schwarz, nochmals deutlich besser war , als beim Hupsi, also dem Corolla. Liegt am Lack.
    Der PB SLS hat auch einen schwarzen Yaris bebildert. Starke Leistung, schaut schon krass aus !!

    ich wollte den schwarzen TS meiner Freundin ( Neuwagen) bei einem renommierten Aufbereiter, im Saarland, versiegeln lassen. Mehrere Varianten zur Auswahl, kamen wir schnell ins Gespräch über die Lackqualität von neuen, bzw. neueren Fahrzeuge. Seiner Einschätzung nach hat die Qualität bei allen Herstellern in den letzten Jahren stark nach gelassen. Zum einen durch Umweltauflagen, zum anderen durch Einsparungsmaßnahmen bedingt. Auch bei Premiummarken, wie z.B. BMW, Mercedes, Porsche u.ä. so seine Aussage.
    Wir haben zuhause den kleinen schwarzen ordentlich von Hand gewaschen und mit Sonax BSD versiegelt. Alles in allem mit einem sehr guten Ergebnis.
    Die Waschanlage werden wir meiden, wir haben eine gute SB Waschbox vor Ort und wenn uns die Bürsten nicht zusagen, kommt ein "Überzieher" drauf, oder früh am Morgen von Hand nachgewaschen und vernünftig abgetrocknet.

    Bisher bin ich ganz zufrieden damit. :) Der Schmutz hält sich in Grenzen, kein Vergleich zum Januar, als das komplette Heck eher grau war.

    Gewaschen wurde der Wagen seit Montage der Schmutzfänger nicht mehr und war auch öfters mal bei Regenwetter unterwegs.


    Ein Bild von heute habe ich angehängt.

    Vielen Dank für die Info

    Standheizung ist Pflicht System hin oder her möchte ein warmes Auto warmen Motor und freie Scheiben wenn ich los fahre.

    Hatte ich in den letzten 3 Fahrzeugen nie wieder ohne.

    Gruß Carsten

    Für 900 € eine Standheizung, finde ich günstig, mit den Vor und Nachteilen verschiedener Systeme kennst du dich sicher besser aus.
    Schau doch mal unter autoscout nach. Der DIT ist dort mit am günstigsten und die können die Fzg. unter den einzelnen Niederlassungen hin und her bewegen. Ob die 26,5 t € für 2.0 Team D + Tec Pak noch weiter fallen werden, läßt sich schwer sagen. Andererseits stehen noch welche rum, wenn auch nicht mehr ganz so viele, wie vor 4 Wochen. Das "auf Kauf drängen" der Verkäufer, ist nur sehr bedingt ernst zu nehmen. Und Verhandeln kann man mit denen auch. Ergänze: ich glaube nicht, dass die Preise für Tageszulassungen noch deutlich fallen werden.

    Tja, der Sauerland selbst schon festgestellt hat, zumindest BMW geht in jeder Hinsicht einen Weg, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.
    Wir sind ( für die Freundin wohl gemerkt ) einen gebrauchten 320 Benziner ( BJ 2018, 88 t km für 22.000 €) zur Probe gefahren. Ok, von aussen sicher schick, innen nur billigstes Plastik,
    der Motor : KATASTROPHE ! ab 100 - 120 km laut, ungewöhnlich laut und zugig. Auch von der Lenkung her, alles kein Vergleich zu meinem knapp 10 Jahre älteren 525 D

    Die Freundin musst ihn zurück geben, ich bin schnurstracks zu meiner "Daisy", habe ihr, aus weichen Kunststoff bestehendes, Armaturenbrett gestreichelt und dem sanften brummen des 6 Zylinders andächtig gelauscht. Der Neupreis dieser 3´er Kiste liegt bei > 43 t € , wer kauft denn so was ??? Dann lieber Hubsie. oder einen Mazda, sehr schöne verarbeitung, gute Innenausstattung, die Motoren..??!!! Keine Ahnung, alles relativ neu und definitiv nicht spritsparend. Wie sagte der Mazdahändler zum CX 30 mit Automatik und 150 PS: "Wenn er ihn konstant mit 110 ( einhundertzehn !!) auf der Ab bewegt, fährt er ihn auch unter 7 Liter". Ich bin gespannt wofür sich sauerland entscheidet, interessant find ich Autofindung auf jeden Fall.

    Durchaus (k)eine schwierige Entscheidung.
    Fahre selbst einen 525 Touring Diesel von 2009, mit ziemlich guter Ausstattung. Vor 14 Tagen durfte ich den 2.0 Corolla TS, Team D mit Tec.Pak, im 400 km entfernten Göttingen, abholen.
    Der Corolla ist für die Freundin. Der war ihr alter Audi A6 Avant , 177 PS 6 Zylinder, von 2005, zu unübersichtlich und zu "unmodern" ( Benziner, 10 l im Mix) geworden.
    Bei den z.Z. anstehenden völlig überteuerten Gebrauchtwagenpreisen, war uns schnell klar, dass uns da keiner anspricht. Aufgrund der absolut soliden Technik, des Aussehens, der Möglichkeit bis zu 10 J. Garantie zu haben und nat der Verbrauchsangaben, fiel die Wahl schnell auf den TS in schwarz.
    Ich finde den Corolla alles andere als langweilig, wenn man in den Sportmodus geht und keien Angst vor einem Verbrauch von 7 l hat, ist der richtig flott unterwegs.
    Nach besagten 400 km wieder in der "D-Lok", habe ich schon das ein oder andere vermisst. Die gesamte Qualitätsanmutung, vom Lack, dem Blech, den Materialien des Inneneraums, ist beim Corolla eine andere Welt. Die Straßenlage, wir nennen den kleinen schwarzen liebevoll "Hubsie", weil er, gegenüber dem Bmw oder dem Audi, doch relativ unruhig auf der Autobahn unterwegs ist, ebenso die Fahrgeräusche, ab 130 km, ebenfalls eine andere Welt. Andererseits hat Hubsie wirklich sehr viele und fast ebenso viele, nützliche, elektronische Helferlein. Er ist locker unter 6 Liter zu bewegen, auch ohne ein Verkehrshindernis zu sein, läßt Parkplätze zu, an die ich, im bmw, nie gedacht hätte und macht aufgrund seiner "Beweglichkeit" einfach nur Freude.
    OK, auf der AB, bei längeren Strecken, würde mir das "Dickschiffe" schon fehlen.
    Man sollte sich sein Fahrprofil vor Augen halten UND ! natürlich die Preissituation. Wir haben Hubsie für 26,5 t € , als Tageszulassung mit 8 km, gekauft. Mehr Technik und Auto für das Geld geht wohl kaum, bei einem Neuwagen zumindest. Für das Geld würde ich mir, zur Zeit, keinen gebrauchten BMW, Mercedes o.ä. kaufen. Und wenn wir jetzt noch von einem, "neueren" 320 oder 520 BMW reden, die bei weitem nicht mehr die Qualität der vergangenen Jahre haben, dann ist aber jederzeit dem Corolla den Vorzug zu geben.

    Nein, die Freundin ist ihn gefahren und fand ihn gut. Ich ,für mich, würde schon nochmal auf den 6 Zyl. Diesel zurück greifen. Aber a) werden die immer weniger und teurer, b ) das "dieselfahren" bringt auch, wenn man viel kurzstrecken fährt, einige Probleme mit sich, z.B. DPF. Die Zeit ändern sich und Stillstand ist Rückschritt .
    Dem Konzept des Hybriden gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen, deswegen hab ich ihn gekauft.