Corolla ja oder nein wenn man 245 Diesel PS und Luxus gewöhnt ist?

  • Ich hätte da noch mal eine Frage bezüglich Navigation, in meiner E Klasse hatte ich CarPlay auch nur über Kabel. Das hat mich nie gestört Anschluss war in der Armlehne, und nur für Musik genutzt.

    Wie ist das im Corolla? Ich müsste es ja auch über Kabel verbinden, somit wird es gleichzeitig geladen.

    Induktion somit überflüssig, nutze ich dann Apple Karten zum navigieren was geht da so an Datenvolumen bei drauf?

    Ich habe mir ein kurzes abgewinkeltes USB Kabel geholt, da der Anschluss direkt unter der Klimaregelung über der Ladeschale liegt. So hab ich da keinen Kabelsalat und mich stört das anstöpseln nicht. Musik kannste auch kabellos abspielen, navigation läuft bei mir über Google Maps (mit Kabel). Die induktive Ladeschale ist dadurch aber tatsächlich völlig überflüssig. Datenvolumen hält sich in Grenzen (pro Minute ca. 2MB bei navigation), zur Not kann man ja auch die Karten vorher runterladen um Datenvolumen zu sparen (geht bei Maps zumindest). Aber wirklich notwendig sollte das heutzutage nicht mehr sein. Hat ja eigentlich jeder einen Vertrag mit mehreren Gigabyte pro Monat.

  • Wir sollten zwischen Apple CarPlay und Google AndroidAuto unterscheiden, denn im MJ21 war CarPlay kabellos möglich, aber AndroidAuto nur per Kabel.

    Um AndroidAuto kabellos zu nutzen kann man eine kleine separate Box verwenden.


    Um das Handy mit dem Radio (per Kabel) zu verbinden muss der genannte USB-Anschluss in der Nähe der Klimaregelung genutzt werden. Die anderen USB-Anschlüsse liefern nur Strom.

    Somit ist die induktive Ladaschale so richtig auch nur mit Apple CarPlay nutzbar, denn wenn das Android-Handy per Kabel verbunden ist wird es geladen :)


    Ich habe auf meinem Android-Handy Offline Karten in Maps abgelegt, das reduziert den Datenverkehr.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Es wurden über die Jahre versch. Anpassungen vorgenommen, vor allem beim Multimedia-System.

    Mein Corolla wurde Ende 2021 zum Händler geliefert und dann im Januar 2022 auf mich zugelassen.

    AndroidAuto geht nur per Kabel. Apple CarPlay soll kabellos funktionieren, ich kann das aber nicht testen, da ich kein Apple-Gerät besitze.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Ich versteh nicht ganz,

    Also ein Manhatten Grauer TS ohne Zulassung mit Technik und Standheizung für 27.000€ soll teuer sein? :/

    Wir reden schon vom 2L Motor oder?

    Kommt da noch die Überführung drauf?


    Bist du ihn schon gefahren? Falls ja, wie wars?

  • 27999 um genau zu sein inklusive allem, gefahren noch nicht.

    Teuer ja wenn man hier so manche Antwort liest entstand bei mir der Eindruck das geht auch noch deutlich günstiger. :?:

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Also ich finde den Preis sehr gut. Ok ich bin aus Bayern - nähe München - und weiß nicht wie die Preise sonst so sind.
    Du bist doch den neuen Yaris gefahren oder? So wird das MM vom Corolla Fl aussehen.

    Also ich find das jetzige besser mit den tasten aber ich mag auch das Touch zeug überhaupt nicht, überall hast dapper und das sieht doof aus.

  • Teuer ja wenn man hier so manche Antwort liest entstand bei mir der Eindruck das geht auch noch deutlich günstiger.

    Nicht wirklich. Also zumindest a) hier im Süden/München und b) zur Zeit.


    Zum Vergleich: Ich hab auch einen TS als Neuwagen mit Technikpaket und ohne bestellt, allerdings mit dem kleineren Motor. Standheizung ist auch keine drin. Dafür hab ich etwas über 25k€ zu löhnen. Für 3k mehr zu deinen knapp 28k€ gibt's den größeren Motor und ne Standheizung. Dein Angebot fällt für mich also nicht sonderlich aus dem Rahmen (weder nach unten noch nach oben).

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Leute, der Sauerland hält uns zum Narren. Fahr was du willst, kauf was du möchtest, ....
    So viel Info, so viele Menschen die sich die Zeit nehmen dir zu antworten, gute Ratschläge und Hinweise geben und du bist den noch nicht mal gefahren ?!!
    Bist´n Troll ?!

    Dann brauchen wir hier ja hier nicht weiter machen und ich mir jegliche weitere Antwort sparen.

    Schönen Abend noch…

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D