Beiträge von Sander_Cohen

    Was hast du für ein Modelljahr? Unter "Geteilt" oben wirst du vermutlich nur die Schlüssel derer sehen, die ihren Schlüssel mit dir geteilt haben. Aktivieren müsstest du den hier:


    IMG_C5028CF460B8-1.jpeg



    Unter "Connected Service Center"

    Kann aber auch sein, dass der in Wellen ausgerollt wird. Ich hab das RS nimmer im Kopf.

    Tatsächlich ist bei mir auch die erste Inspektion nicht vermerkt, aber es gab einen Bericht dazu.

    Meine 'neue' Toyota-Werkstatt vor Ort sagte mir dann, dass der elektronische Upload Geld kostet und deshalb von den Werkstätten innerhalb der Werksgarantie weggelassen wird.

    Erst wenn die Garantieverlängerungen einsetzen, muss dieser Upload immer erfolgen. Hieß es.


    Bei Honda war das immer elektronisch, da gab's auch keine Stempel mehr (meine ich 🤔), sondern einen Ausdruck mit Barcode.

    Sowas hab ich ja noch nie gehört. Es werden ALLE Rechnungen mit bestimmten Kriterien an Toyota übermittelt, das ist eine Automatik und geht mit dem Tagesabsluss per DMS Schnittstelle. Wenn der Händler jetzt noch aussortieren muss, welches Auto in der Werksgarantie ist und welches Relax bekommt, dann hat er entweder nur eine Hand voll Durchgänge am Tag oder absoluten Personalluxus, was wiederum die Aussage, dass das Geld kostet ad absurdum führen würde.

    Verstehe ich das richtig, quasi ab Facelift dann?

    Muss ich nochmal genau lesen, es gab ein ellenlanges RS dazu. Wird aber bei mir vor nächstem Freitag nichts werden.

    Aber im Prinzip sollten alle, deren Fzg das unterstützt, in der App unter Connected Service Center die Möglichkeit haben, diesen zu aktivieren. Ich meine sogar, das kam als Einblendung in der App, das hab ich aber nur hier irgendwo gelesen.

    Ich hab den bei meinem Cross eingerichtet, und sehe keinen Mehrwert in dem digitalen Schlüssel. Einmal eingerichtet, kannst du das Auto per Smartphone entsperren und starten. Allerdings muss dabei die myToyota App offen, oder im Hintergrund aktiv sein. Bei geschlossener App bleibt die Tür zu und das Auto aus. Ein Jahr ist kostenfrei, danach sind es angeblich 10 EUR/Monat. Allerdings ist das nicht belasbar und kursiert momentan nur als Gerücht. Fakt ist, nach einem Jahr will Toyota Geld haben. In dem dennoch großzügigem Testzeitraum kann halt jeder für sich entscheiden, ob ihm das was taugt oder nicht.

    Hauptsache, es hat geklappt. Vielleicht kannst du die Serviceassistenz bei deinem Händler freundlich bitten, zumindest die erste Seite auszufüllen. Die Übergabe werden die freilich nicht eintragen, da sie das nicht gemacht haben, oder du füllst alles selber aus. Hat ja sowiso keinerlei Relevanz mehr und es ist nur noch für dich oder eine private Veräußerung wichtig.


    Solltest du den genauen Termin der Übergabeinspektion brauchen, kann ich schauen, ob ich den für dich in Erfahrung bringen kann. Sollte aber nach der Verknüpfung mit der myToyota App auch in der App erscheinen. Zumindest sofern der Händler alles korrekt abgerechnet hat und die Technik zwischendrin nicht gestreikt hat.

    Die schönen Mappen gibt's nicht mehr, jetzt sind es besagte Pappschachteln, offiziell aus Gründen der Nachhaltigkeit. Klar, wer's glaubt. Der Verzug bei den Bordmappen ist seit Corona und je nach Modell unterschiedlich stark ausgeprägt, die Nachlieferung der fehlenden Bordmappen läuft seeeeeeehr schleppend und dazu noch ohne Bezug auf die betreffende Fahrgestellnummer. Somit hat der Händler dann noch ganz viel Freude, die nachgelieferten Bordmappen, den fehlenden Kunden zuzuordnen.

    Jemand eine Ahnung was das Systemupdate beinhaltet bzw auch was das genau für ein Update sein kann?

    Wenn du mir deine VIN (per PM) schickst, kann ich nachschauen, ob eine Aktion offen ist. Ansonsten bekommst du das spätestens bei der Abholung auf der Garantie-Info, die du unterschreiben musst.