Da hast du richtig Schwein gehabt. Ich hab schon eine Headunit mit A36, was die 2018V2 ist, beim Update abgeschossen.
Beiträge von Sander_Cohen
-
-
toyota hat mWn nur 19mm beim corolla
21 riecht nach AfterMarket
genau anders herum
-
Mein Toyota Online zeigt 129€?
Das ist definitiv die günstigste Variante.
Welcher Zugang genau kostet 4€?
Du kannst dir bei toyota-tech.eu einen Zugang machen. Der Zugang selnst ist kostenfrei. Im kostenpflichtigen Bereich gibts alle Handbücher, Servicedatenblätter usw und halt auch die TSBs. Offenbar ist das dann nach Zeit gestaffelt. Das muss dir dann aber wer anders beantworten, da das für mich nicht relevant ist.
-
navdb_version 943
Karte muss vorher aktualisiert werden.
-
So lange die große Headunit drin war, ging es immer per USB von MM17 zu MM19 zu aktualisieren. Nur das damalige Kassengestell mit den 15" Stahlrädern hatte ein normales Radio drin. Da geht freilich nichts.
Einen Fallstrick gibts bei den MM17 Headunits, wenn die einen Navirechner drin hatten und die Karte als 2018v1 war, dann musste zwingend vorher ein Kartenupdate durchgeführt werden. Ohne Mapcare ist das heutzutage aber richtig teuer.
-
Sander_Cohen ist halt nur scheiße, wenn man Laie ist, so etwas nicht weiß und zwei Werkstätten von vorne rein sagen muss komplett neu ohne es sich überhaupt anzusehen. Aber ich schau mal, Thunfisch hatte mir Neuss empfohlen ist mir aber pers. zu weit vor allem da ja das Rad nicht zu 100% fest ist wegen der einen Radmutter.
Das stimmt wohl. Ist auch keine Art, jemanden so abzuspeisen, ohne sich das Auto wenigstens angeschaut zu haben.
-
Wie gesagt, neuer Bolzen, neue Mutter und ne Stunde Arbeit und das Ding sollte aus der Welt sein. Passiert bei Toyota recht häufig, dass die Bolzen weich werden, meist weil vorher irgendwann mal mit zu viel Kraft gearbeitet wurde.
-
Gab bislang noch nie Probleme bei der Abrechnung, wenn die Jahren nicht, aber die KM eingehalten wurden.
Aus meiner VW Zeit weiß ich was du meinst, aber auch die ELSA haut beim Erstellen des Wartungsplans nach 4 Jahren den Luftfilter, nach X Jahren die Kerzen usw rein, egal ob die Laufleistung erreicht wurde.
-
Der Corolla hat doch Radmuttern? Was machst du an den Bolzen? Die sind von hinten durch die Nabe gesteckt.
Die Nabe wegen eines einzelnen Bolzens komplett zu tauschen, ist völliger Quatsch. Wie schon vorher gesagt, gibts die Bolzen einzeln und die Verzahnung geht normalerweise auch nicht kaputt. Vermutlich ist der Bolzen weich und eventuell die Mutter noch etwas verkantet, das ist dann nun fest. Jede normale Werkstatt ist in der Lage, den defekten Bolzen auszubohren und einen neuen zu stecken. Das sollte auch kein Vermögen kosten., einmal Bolzen neu, einmal Mutter neu und im Normalfall etwa eine Stunde Arbeit.
-
Es wird doch wohl hoffentlich so sein, dass die Zündkerzen auch wirklich erst bei 90.000km gemacht werden müssen, nicht bei der 6. Inspektion (6x15.000km)?
Toyota sagt 6 Jahre oder 90TKM. Wir wechseln erst nach 90TKM. Ich kann da aber nicht für alle sprechen.