Beiträge von Sander_Cohen

    So, ich hab meinen Corolla jetzt exakt 1 Woche und war heute das erste Mal tanken. Gefahren bin ich 600km und getankt hab ich 37 Liter. Der grob gerechnete Verbrauch von 6,1 L stimmt in etwa mit der Anzeige überein, die sagte 6,3 L.

    Für mein Empfinden noch ein bissl hoch, aber wie ich las und mir auch gesagt wurde, geht der Verbrauch nach einiger Zeit noch etwas zurück. Wenn ich irgendwo um die 5,5 L rauskomme, bin ich zufrieden.


    Was mir auffiel ist, das sobald die Außentemperatur 5°C höher war, ging der Verbrauch schlagartig zurück. bei 8/9°C fahre ich auf meiner Pendelstrecke mit 5,4 L bis 5,7 L und bei 0-3°C die letzen Tage sind es gleich mal 6,3 bis 6,7 L. Ich freu mich schon aufs Frühjahr, allerdings sind dann die 18"er drauf und der Falken ist nun nicht gerade der sparsamste Reifen. Dafür ist er angenehm leise.


    Ich bin momentan zufrieden und freu mich der Dinge, die da noch kommen werden :)

    Toyota hat kein Patent darauf, die Sensoren selbst anzulernen. ATU hat entweder keine Ahnung, keine Lust, oder schlicht nicht die Software (welche denen aber zur Verfügung steht), oder eine Kombination aus allem.

    Das Problem ist oftmals, das die per OBD einfach den Hauptsatz überschreiben, da die kleinen RDKS-Tester den zu beschreibenden Radsatz nicht bestimmen können, auch gern genommen und nicht weniger problematisch: Die Software ihres Testers hat die neuen Corollen nicht drin, dann wird oft und gern ein anderes Fahrzeug aus einem ähnlichen Modelljahr genommen und die Sensoren werden erkannt, aber nicht korrekt geschrieben bzw übertragen. Manche Geräte lassen beispielsweise, wenn der ID-Code mit einer 0... beginnt, die 0 gern weg, dann erkennt das Auto nicht, das es ein ID-Code ist und gibt den Fehler aus.


    Wie gesagt, alles hypothetisch, aber alles schon geschehen, und das gar nicht mal so selten...

    Keine Ahnung was die gemacht haben ...

    Nach etwa einer Stunde konnte ich den TS wieder mitnehmen.


    Jetzt sei alles wieder in Ordnung und der erst wird mit Toyota abgerechnet. Eine etwas spärliche Kommunikation wie ich finde.

    Es wird geprüft, ob eine Neuprogrammierung des Telefonempfängers ausreicht. Schlägt die Neuprogrammierung fehl, muss der Telefonempfänger getauscht werden.

    Bei Android Auto funktioniert die Sprachansage wenn man die Taste am Lenkrad länger drückt. Also kurz drücken aktiviert die Sprachansage für das Standard Navi und länger drücken aktiviert die Ansage für Android Auto, wenn es verbunden ist.

    Ist bei CarPlay eventuell genauso….?


    Grüße, Hans

    Geht bei Carplay auch. Das Problem ist, das man dann Siri allgemein steuert. Ich konnte so noch kein Naviziel eingeben. Oder ich sag das falsche.

    Aber Ich möchte den Thread nicht mehr stören, entschuldigen!

    Nun ja, es ist der Wartebereich. Was macht man im Wartebereich? Plaudern :)

    Alte Schule - die goldene Ära des Automobils - ein Weltklasse Podcast über Motorsport. Sehr zu empfehlen.

    Gibts auch bei Youtube

    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Vor allem die Videos mit Prof. Fritz Indra haben es mir sehr angetan :love:. Ich könnte dem Kerl stundenlang zusehen und zuhören.

    halte mich seid längerer Zeit ganz einfach an die Beschilderungen, das erspart Stress und Kosten.8)

    Das tu ich im Großen und Ganzen auch, alles andere macht keinen Sinn. Für mich ist das wichtig, wenn ich irgendwo fremd bin. Da ist man oft mit anderen Dingen beschäftigt und übersieht ganz gern mal einige "Fallen". Auf meiner täglichen Pendelstrecke kenne ich auch die Blitzer und die Gefahrenstellen.

    Mit den magnetischen Kabeln bin ich beim ersten Mal auch reingefallen. Es gibt nämlich welche, die können nur laden, erst im 2 Anlauf hatte ich das Kabel gefunden, welches auch Daten übertragen kann. Kostete auch gleich das doppelte, aber funzt bis heute.

    LG Mainy

    Hättest du zufällig einen Tipp für mich? Ich mag das mit dem Magnetkabel noch nicht ganz abschreiben.

    Ich mag das TomTom auch. Ich hab das auf den ersten Fahrten probiert und es funktioniert vom Start weg solide. Es wäre halt wirklich schön, wenn man von unterwegs aus Blitzer melden kann, denn nur so können alle davon profitieren. Zieleingabe per Spracheingabe wäre auch toll. Zumal das am Handy geht. Wie ist das deiner Meinung nach mit TomTom und Community-Wünschen? Reagieren die auf sowas? Offenbar scheint das TomTom Go noch gar nicht so lang Carplay-fähig zu sein.


    Sygic kann ich ja auch mal probieren.