Beiträge von Sander_Cohen

Die frage ist berechtigt: es ist einfach ne Spielerei und Interesse an der Technik. Für mich hat sich die Anschaffung eines ODB-Adapters schon allein deshalb gelohnt um beim Antippen des Blinkers die Anzahl zu erhöhen. Braucht man aber eigentlich nicht, man kann ja einfach auf den Schalter drücken und dann blinkt man solange man will.

Wir sind in der Familie 20 Jahre ne A-Klasse W169 gefahren ohne jegliche Assistenzsysteme - meine Frau stand kurz vor der Scheidung als sie das erste Mal einparken wollte und es überall im Auto geblinkt und gepiept hat weil auf dem Gehweg eine Mülltonne stand. Wir sind aber auch eine Generation, welche das Einparken noch anders gelernt hat...daher wurde das alles abgeschaltet.

Das hab ich bei meinem CC auch verstellt. Bei mir auf 6x

Ich hab halt den Vorteil ich kann mein Auto jederzeit auf Arbeit anschließen. Daher brauch ich das nicht.

Ich hab übrigens alle Assis drin gelassen, der CC ist da sehr dezent. Ich erschrecke auch jedes Mal, wenn ein Baum oder eine Mülltonne als Feind erkannt wird, aber trotzdem bin ich froh, dass es so gut funktioniert, denn lieber einmal über den Fehlalarm erschrocken, als geflucht, wenn da wirklich mal was stand. Zum Beispiel einer dieser bekloppten Scooter-Fahrer. Einparken tu ich ja trotzdem selber.

Das ist in Einzelfällen gut möglich, geht aber trotzdem in die Richtung der Aluhutträger. Es ist in 99,99% der Fälle schlicht und ergreifend eine Vernachlässigung der Pflege der Pakete, nicht mehr und nicht weniger. Wie dann gegenüber dem Kunden argumentiert wird, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Klar ich hab jetzt 18" statt 17" Räder aber das macht doch nicht so viel aus.

Das macht schon einen spürbaren Unterschied aus. Bei meinem Auris (18" Sommer, 16" Winter) war das bis zu einem halben Liter Unterschied.

Der FL ist in meinen Augen Kurzstrecken tauglicher als der VFL, soviel steht fest.

Das ganze Management ist scheinbar beim FL mit Li-Ion Akku effizienter. Mein Corolla VFL ist fast permanent mit "leerer" HV Batterie rumgefahren. Klar, die hat sich geladen und entladen, aber die Male, wo ich die HV Batterie komplett voll bekommen habe, kann man in 2 1/2 Jahren an einer Hand abzählen. Mein Cross MJ24 lädt wesentlich besser, die HV Batterie ist immer mindestens 3/4 voll und wenn ich Landstraße zur Arbeit fahre, dann brauch ich auch bei niedrigen Temperaturen nur 4,5L (+/- 0,2). Auf der Autobahn hingegen gönnt er sich mehr als der Corolla (6,5L), was aber durch die Form einer Schrankwand auch nicht arg verwunderlich ist. Da war der Corolla mit 5,5-6L deutlich sparsamer unterwegs.

Zusatzleistungen kannnman ja extra anwählen. Nur in Sachen Cross war die Diskrepanz dann doch größer als zweistellig und die Aussage wsr das die Filter in die App Kalkulation nicht eingeflossen waren.

Es hinterlässt halt einen üblen Nachgeschmack.

Deswegen sagte ich ja, der Händler muss das selbstständig pflegen. Und ich gehe jede Wette ein, dass da KEIN Filter gefehlt hat, sondern einfach der Ölpreis und andere händlereigene Betriebs- und Betriebshilfsstoffe nicht gepflegt waren. Dann ist auch die Höhe der Differenz logisch.