Die Datenpflege findet in einem anderen System für Händler statt. Das würde jetzt aber alles zu weit gehen. Fakt ist, wenn der Händler die Daten pflegt, dass muss er auch selber machen, dann passt dass schon ganz gut. Allerdings wird immer nur der Standardumfang in der App angezeigt. Individuelle Zusatzleistungen, wie HU/AU, Ersatzwagen, X-beliebige Checks usw. sind dort nie mit enthalten.
Beiträge von Sander_Cohen
-
-
Sprich das ist die HU hier? Was die einzelnen Modul-IDs sind, habe ich keone Ahnung von, und geht für mich dann auch zu tief in die Materie20241213_224302.jpg
Ja, das ist die HU. In der SCOMO-ID ist das Modul ebenfalls mit integriert. Wenn du dort weiter runter scrollst, kommen noch zig andere Sachen, da steht dann in jedem "Abschnitt" obendrüber die Bezeichnung von jedem Modul. Relevant sind aber zumeist nur VD/VE.
-
Moin Leute.
Ich suche schon länger was zum Thema CarPlay. Kann ich mit der unten gezeigten Version CarPlay ohne Kabel verwenden ?
Vor einiger Zeit hat unsere Tochter es mit ihrem iPhone 13 ohne Probleme hinbekommen eine Verbindung herzustellen.
Und dies ohne Kabel.
Lg Grüße
Robert.
Nein. Nicht von Haus aus. Das geht nur mittels Drittanbieter-Adapter (Car2Play usw).
Vor einiger Zeit hat unsere Tochter es mit ihrem iPhone 13 ohne Probleme hinbekommen eine Verbindung herzustellen.
Und dies ohne Kabel.
Wäre interessant, wie sie das gemacht hat, denn die MM19 Headunit kann von Haus aus ausschließlich wired Carplay.
-
Also ich kann die Versionsnummern nicht genau zuordnen. Dafür bin ich zu wenig in der Materie.
Ich kann euch nur alle Nummern in Reihenfolge hier aufführen, falls das weiterhilft und ihr das zuordnen könnt:
2200
2100
2150
2964
2150
2150
2150
1001
1002
Also bei Modellinformationen jeweils die Versionsnummern nur genommen.
Ihr könnt ja auch nochmal schreiben welche Modell-IDs etc zu was gehören.
Die HU hat 2200, die VD und VE müssten die beiden 2150er sein. Es steht aber über jeder SW-Version die Bezeichnung des Moduls. Es werden mehrere aktualisiert, aber die wichtigsten sind HU/VD/VE.
Bei mir ist es MM21 Online:
2050
2050
2050
2421
2001
2001
1001
1001
Da scheint sich ja was getan zu haben.
Da die HU die 2050 hat, dürfte sich bei dir eigentlich nichts getan haben, es sei denn, deine vorherige Version war noch älter und dein DCM die ganze Zeit offline, was unwahrscheinlich ist.
-
Ist zwar offtopic aber die gesamte Internetpräsenz wirkt für mich wenig intuitiv.
Die ist ja auch für Händler gedacht und nicht für den Endverbraucher.
-
Relevant sind eigentlich nur HU/VD/VE
-
Richtig. Die Module haben aber unter Umständen andere SW-Versionen wie die HU. Zum Beispiel war bei der HU 2050 oder 2060 die VD und VE bei 1040(?). Genau hab ich das nicht mehr im Kopf. Deswegen wäre die HU interessant.
-
Was sagt die SW-Version der HU?
-
-
Sobald die Knopfzelle auf ihre Nennspannung 3V zugeht, ist sie schon nicht mehr zu gebrauchen. 2,96 ist faktisch tot.