Beiträge von Paetsch

    Guten Morgen,


    Woran erkennt man, ob der ecall aktuell funktioniert?

    Das Symbol auf dem Knopf am Dachhimmel leuchtet bei aktuell rot, darunter leuchtet links eine kleine Lampe dauerhaft grün und daneben rechts blinkt ab und zu eine kleine Leuchte rot.


    Und das dcm ist bei mir dauerhaft ausgegraut im Multimediasystem. Gehe davon aus, dass es also gerade nicht funktioniert.


    Was mich schon leicht nerven würde, da Mitte Oktober, bei der Inspektion, eigentlich auch ein Rückruf zu dem Thema abgearbeitet werden sollte.

    Ich bekam heute morgen, als ich startete, die Fehlermeldung "Software-Aktualisierung fehlgeschlagen - Bitte probieren Sie es später noch einmal. Fehlercode 101"

    Wenn ich aber im System nachschaue, steht da "Keine Aktualisierung vorhanden"

    Diese doofe Fehlermeldung taucht nun alle 30 Sekunden auf.

    Zusammen mit der anderen Fehlermeldung "Profil kann nicht synchronisiert werden" nervt das Auto nur noch mit Fehlermeldungen. Es macht keinen Spaß mehr.

    Mein Händler meinte letztens nur "Da kommt bald ein Update..."

    Das gleiche Problem habe ich jetzt auch seit gestern.


    Vor einigen Wochen noch, die Meldung "Notification kann nicht gestartet werden", der alle paar Sekunden neu auftauchte. Jetzt der 101 Fehlercode, der ebenfalls immer wieder auftauchte, auch wenn man ihn wegklickte.


    Und beim Notification Error konnte das Autohaus auch schon nix finden. Das nervt auf jeden Fall ziemlich hart.


    Musst n Hard reset durchführen. Lg

    Wie wird der denn durchgeführt? Durch langes drücken des Lautstärkereglers?


    Vielen Dank vorab.

    Hi,


    Ich hab mir den Thread nun mal durchgelesen und bin teilweise nur verwirrter als vorher ^^


    Ich wollte die Tage mal mein FTH kontaktieren, da ich auch noch Winterräder benötige.


    Ich hab ein 2022er 2.0 Team D, der nach e6*2007/46*0318*05 genehmigt ist. Statt 17 Zöller, wie bei den Sommerrädern, wären mit, unter anderem aus Kostengründen, 16 Zoll Felgen für den Winter lieber. Ich würde diese,qow oben erwähnt, direkt über den Toyota Händler beziehen.


    Nun frag ich mich, ob ich bei 16 Zöllern dann noch eine Änderungsabnahme beim TÜV machen muss oder nicht :/

    Danke schonmal für die Rückmeldung


    Ich vermute ja, dass es am einem der letzten Updates liegt. Am Wochenende n Android Update bekommen und n Android Auto Update im gleichen Zuge mit. Wobei es mich dann stutzig macht, dass es morgens noch ging.


    Aber es passt zu den bekannten Problemen, die es seit längerem mit Android Auto und Android 12 gibt. Das trotz Kabelverbindung AA garnicht erst gestartet wird.


    Naja, mal abwarten und ansonsten muss ich mich wohl doch mal mit dem MMI beschäftigen.

    Hat noch jemand aktuell Probleme mit Android Auto?


    Seit heute nachmittag bekomme ich keine Verbindung mehr zustande. Dachte erst, es liegt mal wieder an der AAwireless Box, aber auch wenn ich das Handy per Kabel mit dem Auto verbinde, startet Android Auto mit einfach nicht.