Rückruf(e) Corolla - Aftersales Rückruf Toyota Rückrufaktion

  • Unser Yaris Cross ist auch betroffen…

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Keine Ahnung bin in Urlaub und im Auto oder SMS nicht bekommen

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Ich tippe mal ganz stark, das das das "blöde" Update war, welches meine ganzen Einstellungen resettet hat..

    Der Zauber mit dem ständigen neu Anmelden und keine "Fahrer" ging in der Woche um den 15.12. los..


    Mittlerweile hab ich wieder alles neu eingerichtet.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich tippe mal ganz stark, das das das "blöde" Update war, welches meine ganzen Einstellungen resettet hat..

    Der Zauber mit dem ständigen neu Anmelden und keine "Fahrer" ging in der Woche um den 15.12. los..


    Mittlerweile hab ich wieder alles neu eingerichtet.

    Hab heute festgestellt, dass bei mir auch vieles geändert, bzw. zurückgesetzt wurde, inkl. Favoriten im Navi. Dafür hat das jetzt ne tolle Anzeige auf der AB mit Fahrspurbildern. Das hatte ich vorher nicht, oder nicht aktiviert.

    Sprache auf Englisch eingestellt 🤪

    Muss morgen nochmal in Ruhe schauen, ob sonst noch was weg ist. Soundeinstellungen vielleicht.

    Das ist schon merkwürdig, dass die dabei so tief eingreifen müssen 🤷🏼‍♂️

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Seit 2 Tagen muss ich jetzt bei jeder Fahrt Datenschutzbedingungen akzeptieren... Wenn nicht, bleibt die Kiste offline... Natürlich geht das nur, wenn "P" eingelegt ist - allerdings dauert es ca. 30 Sekunden bis die Meldung überhaupt kommt.... Sehr durchdacht ...sehr Buggy...😜 Entspricht meinen Erwartungen....

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • @ blackseven: wie gesagt, einmal zurücksetzen hat bei mir nur geholfen. Danach war der Bluescreen wieder weg.

    Was mir auch aufgefallen ist: Seit dem Update ist bei der Vorklimatisierung kein Blauer Bildschirm an. Der hat sonst immer das ganze Auto innen erleuchtet

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Was meinst Du mit Update? Nur den Rückruf des GSM-Moduls(per SMS 🤣🤣) oder mehr?


    Hast Du die Softwarestände mal verglichen? Ich habe keine Lust, mein Auto wieder zurückzusetzen und dann alles wieder neu einzustellen... (Cockpit, Sender, Klima etc.) Und das mehrmals im Jahr, nur weil die es nicht besser können. Das kann es doch nicht sein... Und schon gar nicht, wenn die was updaten ohne vorher oder wenigstens danach zu informieren....


    Ich glaube, ich muss mal meine Softwarestände vergleichen und, falls unterschiedlich zur Auslieferung, mal beim KBA anfragen ob das vom Vorgehen her alles so in Ordnung ist....

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

    Einmal editiert, zuletzt von blackseven ()

  • Was meinst Du mit Update? Nur den Rückruf des GSM-Moduls(per SMS 🤣🤣) oder mehr?

    Ich rede vom ECall Update vie SMS, welches nun auch per Post gemeldet wurde.

    Laut Schreiben bis zum 15.12. . Genau in dieser Woche gab es dann diese stänidgen Datenschutzbestätigungen, jedesmal aufs neue bei Fahrtantritt, gleichzeitig hat das System die Fahrer verloren.

    Andere Updates gab es bei mir nicht. Die Kiste war bis November, da hab ich das letzte mal geschaut, auf dem "Aktuellesten Stand"

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Also, vorhin probiert...

    Zum Rücksetzen muss man sich erstmal anmelden, denn als Gast ist das "Rücksetzen"-Menü ausgegraut. Also, über Browser angemeldet, Auto zurückgesetzt, Cockpit neu eingestellt, Einstellungen (Sprache, Sender, Nutzer etc) wieder eingehämmert, App neu verbunden und dann zum einkaufen gegangen...

    Als ich vom Einkaufen zurück kam: Blue Screen, Gast-Modus... 🤬😡👿🤬

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Guten Morgen,


    Woran erkennt man, ob der ecall aktuell funktioniert?

    Das Symbol auf dem Knopf am Dachhimmel leuchtet bei aktuell rot, darunter leuchtet links eine kleine Lampe dauerhaft grün und daneben rechts blinkt ab und zu eine kleine Leuchte rot.


    Und das dcm ist bei mir dauerhaft ausgegraut im Multimediasystem. Gehe davon aus, dass es also gerade nicht funktioniert.


    Was mich schon leicht nerven würde, da Mitte Oktober, bei der Inspektion, eigentlich auch ein Rückruf zu dem Thema abgearbeitet werden sollte.

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022