Auch meinte er, dass es nicht möglich ist die Fenster über den Schlüssel fernzusteuern (z.B. langes gedrückt halten des "Öffnen" Knopfes und die Fenster fahren runter). Eventuell wird das in Zukunft nachgereicht (er meinte so wurde das beim P4 gemacht), aber sicher ist da nix. Ist jetzt nicht sonderlich wichtig, aber ich dachte das wäre nur ein "Umprogrammieren" des Schlüssels.
Schau mal hier: es ist möglich!
Beiträge von micha1509
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Entweder ich bin zu alt (41) und höre schlecht oder ich mein Corolla macht keine diesbezüglichen Geräusche... hm....
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Hm, wie wäre es, wenn Du erstmal die Lautsprecher gegen höherwertigere tauschen lässt und dann beurteilst, ob es für Dich ausreicht oder noch nicht?
Zumindest gemäß der JBL-Toyota-Werbung scheint ja viel Ingenieurskunst in das System geflossen zu sein...
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Ich gebe Adressen immer über die Spracheingabe ins Navi ein, bisher hat es immer funktioniert, nur sehr selten brauchte ich zwei Anläufe. Wenn ich mich da ans Volvo Sensus zurückerinnere, da konnte man die Spracheingabe glatt vergessen...
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Diese sind in D verboten und werden deshalb bei den Fahrzeug-Navis in D mittlerweile deaktiviert, für andere Länder sind sie aber dann frei (sofern dort erlaubt).
Aha, bei mir geht noch alles, wie es soll (Achtungssymbole, siehe Screenshot), aktuellste Updates (1530, 2019_V2 sind installiert.
Bedingung ist eine bestehende Internet-Verbindung.
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"vom ständigen Wechsel auf den nervigen Homebildschirm ganz zu schweigen..." - schalte es doch aus das es wechselt.
Setup-Allgemeines-Autom. Wechsel zu Bildschirm
Dann springt das System zumindest nicht nach ein paar Sekunden wieder auf den Home-Bildschirm.
Aber das hast Du ja wohl schon so umgesetzt...
Den überflüssigen Home-Bildschirm beim Start bekommst Du nicht weg :-/
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Hm, ich fahre das 2019er-Modell und jeden Morgen mit Matrix-Fernlicht durch den Wald... bisher hat mich noch niemand angelichthupt... ich empfinde das LED-Licht übrigens nicht als übermäßig hell...
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Zwei Seelen wohnen in meiner Brust bzgl. Navi... ich habe ja die "alte" Version mit MM17 und Navi, noch ohne AC/AA, Aufpreis 900 Euro.
Das Navi selbst kann soviel wie ein Garmin Nüvi für 150 EUR und sieht nicht so toll aus wie bspw. das MBUX-System bei Mercedes, das aber - will man alles haben - mit 3.000 EUR zu Buche schlägt (welches aber natürlich auch erheblich mehr Funktionen hat... dennoch beweist Harman damit, was heute machbar ist).
Auch nerven einige Bugs/Besonderheiten beim Toyota-System doch mitunter ein wenig (mangelhafte Übersetzungen sind da das Geringste), aber ich hoffe, dass Toyota bzw. Harman hier noch eine abschließende Korrektur-SW herausbringen...
Zum anderen hat ein ins Auto integriertes System aber auch seinen Charme, man kann ja zB auf die Kabel verzichten (leider lädt die Ladeschale nämlich weniger schnell als sich der Akku meines iPhones im Hotspotmodus entlädt)... auch hat man unabhängig von der gerade bei uns im ländlichen Bereich üblen Netzabdeckung die Karten immer dabei...
Aber egal: hätte es damals Apple Carplay gegeben, hätte ich definitiv aufs Navi verzichtet, schon allein, weil Toyota leider für die Updates nach Ablauf von drei Jahren ordentlich Kohle sehen will. Da war ich schon vom Vorgänger-Volvo verwöhnt...
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Sidol Ceran/Stahl-Reiniger: Superklasse! Spitzentipp ?
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Uiuiui, so viel hin und her... ich bin echt gespannt, wie es dann wirklich ist... Aber Hauptsache, die Nachrüstung wird überhaupt realisiert. Vielleicht werden in diesem Zuge auch die Bugs der „alten Software“ des Restsystems gefixt... wäre zumindest meine Hoffnung...