Beiträge von Turtle

    Hallo Turtle,

    Genau richtig, gr ist Bestellfahrzeug, da der Händler momentan nur Team Deutschland im Lager hat, wäre es sofort verfügbar. Gr ist Deutschlandweit nur wenige mit Tageszulassung vorhanden. Hud hatte ich nie, ob es unbedingt sein muss, kann ich nicht sagen. İch denke auch , daß team Deutschland Genug Ausstattung hat.

    Ich hatte auch einen TS 2.0 Team Deutschland Probe gefahren, mich verliebt und eine Woche später mein Wunschfahrzeug bestellt :)
    Der TD ist ja von Haus aus auch schon recht gut ausgestattet. Wenn dir das genügt und du zudem das Fahrzeug gleich bekommen kannst, dann schlag zu. Viel falsch machen kannst du bei diesem tollen Auto nicht.

    Hallo BHAWK,


    es hängt natürlich auch viel von den eigenen Erwartungen und Vorlieben ab, ob man bereit ist, für mehr Ausstattung auch mehr Geld auszugeben.


    Noch eine Frage zum besseren Verständnis: Der Team Deutschland ist dann wohl eine Tageszulassung, da 03/22? Und der GR ein Neufahrzeug?

    Aber auch dann wäre der Preis relativ hoch, denn da sollte schon noch etwas Verhandlungsspielraum drin sein. Mein GR (als Hatchback) hat inkl. Überführung und einiges Gratis-Zugaben nur rund 32.000 Euro gekostet.


    Da ich unbedingt den GR haben wollte, war ich auch bereit, einen gewissen Mehrpreis in Kauf zu nehmen. Ob das bei dir auch de Fall ist, musst du selbst entscheiden. Der eine sagt "HUD brauch ich nicht", für den anderen ist es ein absolutes Muss. Und so zieht sich das durchs ganze Fahrzeug.

    Gut sind beide Ausstattungslinien ;)

    Hier haben einige Mitglieder etwas dazu geschrieben - Vielleicht findest du da nützliche Infos:


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Smart Connect Plus mit Cloud- und Onboard-Navigation und Smart Connect mit Cloud- und Onboard-Navigation? Plus kostet laut Konfigurator 690 €, ohne Plus ist laut Preise und Fakten Serie?

    Das habe ich mich in der Tat auch schon gefragt. Und welche Navigation ist im MJ22 drin? Denn die sah zumindest auf Bildern anders aus als die im °alten System"

    WOW !!! Respekt. Da scheinst Du gut verhandelt zu haben. Das ist nicht grad ne 20-Euro-Position in der Bestellung! Oder Dein Grundpreis fürs Fahrzeug war verdammt hoch ;)

    Ich bin recht zufrieden ;) Habe bei ca. 38.000 Euro Liste rund 16% bekommen. Dazu halt einige Zugaben wie die Matten, Protect, 40% auf die Überführungskosten usw.
    Und das Auto wird - gerade in der heutigen Zeit besonders kostbar - vollgetankt ausgeliefert ^^