Beiträge von Turtle

    Ich fahre den 2.0 überwiegend auf Kurzstrecke (8km).

    Mein Durchschnittsverbrauch liegt aktuell bei 5,6 Liter, womit ich durchaus zufrieden bin. Und ich fahre lt. der MyT App dabei immer mit mindestens 40% elektrisch.

    Demnächst kommen einige längere Strecken dazu - Bin gespannt, wo ich dann verbrauchsmäßig liegen werde.

    Ich kann die Verkehrszeichenerkennung in meinem Corolla auch nicht ernst nehmen.

    Autobahnschild in der Stadt, 30er Zone auf der Landstraße oder es wird - trotz gut sichtbarer Schilder - gar nix angezeigt.

    Und das sind nur ein paar Beispiele.

    Ich achte schon gar nicht mehr auf die Anzeige, zumal ich die letzten 40 Jahre auch ganz gut ohne so was ausgekommen bin.

    Ich finde, das es bei Toyota noch recht zügig geht. Ich kenne aus anderen Foren Fälle da warten die Leute seit 20 Monaten auf ihr Auto, ohne zu wissen, wann es wohl kommt.

    LG.Mainy

    Ein Freund von mir hat im Dezember 21 einen Kia Sportage bestellt und bekam als Liefertermin August 22 genannt. Das sind schon mal 8 Monate.

    Nun - Der August ist vorüber und sein Auto ist nicht gekommen. Auf Nachfrage beim Händler hieß es dann auf einmal "Da steht nichts mehr im System - Wir können leider nichts dazu sagen, wann er produziert, geschweige denn geliefert wird"

    Ich bin mal gespannt, wie sich das Serien-Navi bei richtigen Touren schlägt.

    Bisher habe ich nur 2 kleine Testrouten hinter mir und da hat es mir gut gefallen. Gegenüber dem Discover Media von VW ein großer Fortschritt.

    Rechtzeitige, deutliche Ansagen, Einzelansicht von Kreuzungen, Kreiseln usw. und eine schön animierte Grafik im HUD.

    Die Heimfahrt gestern vom Händler aus war erst heute Vormittag zu sehen. Meine kleine Testfahrt heute Nachmittag war dafür schon fast unmittelbar nach Ankunft in der App zu sehen.


    Der Standort des Autos ist auf der Karte extrem genau zu sehen. Die Adresse jedoch stimmt nicht. Dafür kann aber die App nix - Meine Garage liegt zwischen 2 parallel laufenden Straßen. Ich wohne in Straße A, angezeigt wird aber eine Adresse in Straße B.

    Alle Achtung! - Ich finde das schon beeindruckend, was ihr da gemacht habt.

    Ich bin zwar kein technischer Noob (baue seit den 80ern meine PCs selbst zusammen), aber an so etwas würde ich mich nie nie niemals herantrauen.

    Es freut mich für euch, dass alles geklappt hat.