Beiträge von Turtle

    Kann ich - leider - nur bestätigen. Ich hatte letztes Jahr einen unverschuldeten Unfall und der Sachbearbeiter meiner damaligen Werkstatt meinte, dass sie den Vorfall an eine Kanzlei abgeben, mit der sie in solchen Fällen zusammen arbeiten.
    Erst dachte ich noch "Muss man da gleich mit dem Anwalt anrücken?" Aber im Verlauf der ganzen Geschichte war ich dann doch froh darüber, denn die gegnerische Versicherung hat nur Probleme gemacht, obwohl der Fall glasklar war. Letztendlich mussten sie doch alles bezahlen, aber ohne Anwalt hätte ich da alt ausgesehen.

    Nun muss ich auch mal "motzen". Wir fahren ein Auto mit teildigitalem Cockpit, hunderte verschiedene Anzeigen auf Knopfdruck am Lenkrad, es schreit mich an, wenn ein Fenster offen ist usw... und dann muss ich den Tageskilometerzähler mit einem wackeligen Knopf durch drücken zurücksetzen, der zudem auch noch schlecht zu erreichen ist. Toyota, das ging vor 20 Jahren schon besser!!

    LG Mainy

    Im Prinzip gebe ich dir da voll Recht, damit hatte ich auch nicht gerechnet.

    Andererseits - Bei meinem vorherigen Wagen (Polo) musste ich dazu folgenden Weg gehen:
    Einstellungen -> Auto -> Irgendwas mit Tacho -> Tageskilometerzähler zurücksetzen -> Bestätigen -> 3 mal den Zurück-Button antippen

    Da drücke ich lieber auf das kleine Knöpfchen ^^

    Fahrt ihr immer selbst beim TÜV vor ?

    Ich fahre immer selbst zum TÜV. Früher, zu VAG-Zeiten, weil das Auto sonst für mindestens einen halben Tag weg ist. Beim Corolla werde ich auch selbst fahren, weil mein FTH ca. 25km entfernt ist, der TÜV aber nur 3 Minuten. Bisher hat das auch immer gut funktioniert.

    Ist wahrscheinlich eine Frage der Erwartungshaltung / Vorerfahrung.

    Ich hatte vorher einen VW Polo mit "normalen" LED-Scheinwerfern. Dagegen ist das Licht beim Corolla eine Offenbarung.

    Klar - Besser (aber oft auch teurer) geht immer.

    Ich habe hier jetzt schon mehrfach von max. 70 km/h elektrischer Fahrt gelesen.

    Auf welches Modell bezieht sich diese Aussage? Denn ich fahre auf meinem Arbeitsweg des öfteren über 90 km/h elektrisch. Hin und wieder sogar über 100 km/h, das aber nur über relativ kurze Distanz. Das alles auf ebener Strecke.

    Hierzu mal ne kleine Anekdote von mir. Ich war im September 10 Tage in Urlaub. Das Auto stand in der Zeit mit eingeschaltetem Keyless-Go in der Garage.
    Zuvor fast nur Kurzstrecke gefahren.
    Nach dem Urlaub gehe ich zum Auto, weil ich einkaufen wollte. Ich greife wie immer in den Handgriff...nichts passiert. Mein erster Gedanke "Ach du Sch... jetzt hat es mich auch erwischt. Und das Auto ist noch so neu"
    Nach der ersten Panik schaue ich zufällig auf das Schlüsselmäppchen und stelle fest, dass es der Autoschlüssel von meinem Sohn ist 8o
    Wieder rein ins Haus, dieses Mal den richtigen Schlüssel geholt. Die Autotür ging sofort auf und das Auto sprang an, als ob es nie gestanden hätte.

    Ich konnte in den ganzen 5 Monaten Wartezeit überhaupt nicht sehen, wo das Auto ist. Hat irgendwie nicht funktioniert.

    Dafür habe ich aber bereits kurze Zeit nach der Bestellung von meinem Händler einen taggenauen Liefertermin genannt bekommen.

    Dieser blieb dann auch über die ganze Zeit bestehen und 3 Wochen davor wurde er sogar noch um eine Woche nach vorn gezogen.


    Ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich das hier im Forum abläuft.