Angenommen du fährst 40% elektrisch, dann wechselst du Motoröl, welches nur 6000 Kilometer gelaufen ist. Das ist nicht nachhaltig.
Beiträge von Karnermart268
-
-
Facelift Scheinwerfer einbauen
Hey Leute ich hab mich jetzt extra für diese frage hier angemeldet.und zwar ich habe einen Toyota corolla E21 von 2019 und dieser hat die standart LED scheinwerfer drin.ich hätte aber gerne die vom 2022 facelift drin und wollte fragen ob das einfach so geht oder muss ich was beachten? Danke schonmal im vorraus
Servus, was meinst du mit Standard-Scheinwerfer?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht.
Stecker werden unterschiedlich sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.
-
Habe nach meinem Wildunfall Ende 2022 auch nur einen Scheinwerfer neu bekommen. Eine solche Maßnahme wäre gegenüber den Versicherungen nicht zu rechtfertigen. Die würden den zweiten Scheinwerfer einfach wieder wegkürzen und auf "technisch nicht notwendig" plädieren.
Thema Heckklappendämpfer:
Habe meine el. Heckklappendämpfer Ende 2023, kurz vor Garantieende wegen Rost (ohne Beeinträchtigung der Funktion) erneuert bekommen. Wobei es bei meinen deutlich weniger Rost war. Habe allerdings identische Teile bekommen, die mittlerweile wieder leichten Rostansatz zeigen.
-
Könnte das Jemand weiter Bearbeiten?
Wenn man so einige Beiträge liest, kommen immer wieder Abkürzungen vor wo man raten muß was Den gemeint sein könnte b.z.w. "EHR"

EHR
Exhaust Heat Recovery
Auspuff Wärme Rückgewinnung
-
Hallo Zusammen,
könnt ihr vielleicht nachschauen, ob bei euch auch unten oder zusammen sind die plastik Abdeckung mit der silbere Front Teil? Danke sehr!IMG_20250404_142442~2.jpg
Das ist nicht ordentlich zusammengebaut oder wurde beim Aufsetzen raus gerissen. Gehört definitiv nicht so.
-
Nach meinem Wissensstand, ist SWRA Pflicht ab 2000 Lumen Lichtstrom.
Vielleicht wurde das auch wieder geändert🤷♂️
Ich habe eine andere Theorie, wohlgemerkt Theorie. Habe ich beim Toyota Verso beobachtet, den es bis 2018 neu gab. Im letzten Modeljahr hatten plötzlich alle besetellten Autos Xenon-Scheinwerfer (mit SRA). Die hatte davor niemand bestellt, weil aufpreispflichtig. Damit Toyota nicht auf den lagernden Scheinwerfern sitzen bleibt, wurden sie einfach in Serie verbaut. Da ja der Corolla auch schon eher auf Zyklusende zugeht, könnte das mit der SRA auch so sein. Soll ja in anderen Ländern aufpreispflichtig zu bestellen sein. Gegen Aufpreis würde ich mir das Teil auch nicht bestellen.
-
Der (unnötige) SWRA ist eine Vorgabe der (teilweise unnötigen Bürokratie und Bevormundung) EU.
An was wird das festgemacht? Der neue C-HR z.B. mit oder ohne Matrix-LED hat keine verbaut. Obwohl das Model deutlich moderner/neuer ist als der Corolla.
-
Die SWRA ist meiner Meinung nach nur ein Gimmick, dazu gegeben um irgendwie die gestiegenen Preise rechtfertigen zu können.
-
So sieht das gute Stück aus mehr weiß ich auch noch nicht 😅
Wo soll eigentlich die schnell Abschaltung der Verkehrszeichen Erkennung zu finden sein? Das Symbol im MM ist da drauf tippen hat aber keine Wirkung
Vielleicht bringts ja was wenn sich im Winter bei Schneetreiben die Scheinwerfer komplett mit Schnee zusetzen.
-
Alles anzeigen
Hab mir mal meine angesehen.
Das Auto hat jetzt ca. 29 Tkm runter und ist knapp über 3 Jahre alt.
Weiß nicht was ich davon halten soll, außer, dass der Vorbesitzer wohl die Bremsen weniger stark benutzt hat.
Die sahen etwas schlimmer aus, als ich den Wagen gekauft. Fordere die Bremsen auch ab und an mal stärker, wie einige hier auch.
Meine Scheiben hinten sehen auch so aus. Bei der HU vor einem Jahr kein Problem. Ich fahre jeden zweiten Tag Autobahn mit dem Corolla, da wird zwangsläufig mal stärker gebremst. Davor war mein Arbeitsweg nur Landstraße, da konnte man zuschauen wie das Tragbild schlechter wurde. Seitdem ich über die Autobahn fahren kann ist es konstant geblieben.