Heute war Zeit für eine Handwäsche inkl. Felgen. Gute Stunde wurde investiert.
Beiträge von Karnermart268
-
-
Wie sind die PS 5 so am Corolla? Wie schauts mit dem Abrollgeräusch aus und ev. Verbrauch? Habe wie gesagt nur die Falken als Referenzwert sowie die aktuellen Winterreifen.
Kleines Update nochmal zu den Michelin-Reifen. Thema Abrollgeräusch. War gestern auf der Autobahn. Da es schon nach 22 Uhr und der Tank fast leer war bin ich eine längere Zeit um die 150 km/h gefahren. Der Reifen ist bei dieser Geschwindigkeit flüsterleise - ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Falken und meinen Winterreifen. Der Verbauch ist ziemlich gleich zum Falken - 5,2 -5,5l momentan. Eigendämpfung v.a. bei Temperaturen um 15°C viel softer als der Falken.
-
OK, Sommer Aufgabe... wieviele Nasen werden brechen oder sind bei dir abgebrochen?
Da Chris1981 nur eine Nase hat, kann er sich auch nur eine abbrechen. 😅
-
Servus =) habe mir fürn Sommer auch die Pilot Sport 5 gekauft! Habe die Originalen Falken nach einer Saison entfernt weil die aus meiner Sicht unbrauchbar sind. Die neuen Felgen mit Reifen kommen dann erst ende April drauf weil wir noch in die Berge Skifahren gehen. Wie sind die PS 5 so am Corolla? Wie schauts mit dem Abrollgeräusch aus und ev. Verbrauch? Habe wie gesagt nur die Falken als Referenzwert sowie die aktuellen Winterreifen. Grüße aus Wien.
Servus, das Abrollgeräusch ist leiser, vor allem poltert der Michelin nicht über Bodenwellen wie der Falken. Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, da ich die Reifen erst seit dieser Woche drauf habe und dementsprechend noch nicht so viel gefahren bin.
-
Heute Handwäsche und Reifen wechseln. Michelin Pilot Sport 5 in 225/40 ZR18 sind jetzt drauf.
-
Theoretisch müsste man es über die Temperaturanzeige sehen.Falls es jemanden interessiert, wie sich die Temperaturanzeige bei Toyota Hybridantrieben verhält. Bis 110°C Kühlwassertemperatur steht die Temperaturanzeige mittig. Bei 111°C steigt sie bis an den roten Bereich an. Übersteigt die Temperatur 116°C geht die Anzeige in den roten Bereich. Bei Erreichen von 120°C schaltet sich der Antrieb zwecks Bauteilschutz ab und das Fahrzeug bleibt stehen.
-
PIN abgebrochen. Ich habe es gleich gesagt. Das gleiche hatte ich auch schon mal.
-
Bei Relax ist es absolut tagesgebunden. Einen Tag drüber heißt 30 Tage Sperrfrist.
Herstellergarantie ist nicht so strikt. Lediglich komplettes Ignorieren der Intervalle ist problematisch.
Wenn man jetzt z.b. mit 18000 Kilometer zur ersten Inspektion kommt ist das nicht schlimm. Wir hatten schon sehr erhebliche Überzieher und selbst da weiß ich, dass es nie Probleme gab.
-
In der manuellen Schaltgasse,kann man auch die Gänge rauf und runter tippen.
Das Getriebe hat nur einen Gang.
-
Die brauchst du nicht. Handele was anderes als Kompensation raus.