Beiträge von Karnermart268

Ich habe eine Video hochgeladen. Das macht meine Toyota. Hört sich das bekannt an ?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat der die geänderten Stabibuchsen schon verbaut? Die ab Werk verbauten Buchsen haben unterhalb eine Plastikplatte, die m.W. genau so ein Geräusch verursacht, wenn man über Unebenheiten fährt.

So schlimm? Es musste halt damals schnell Ersatz her, da die originalen sich nicht mehr demontieren ließen. Bei den Meyle HD fand ich vorteilhaft, dass sie keinen Innensechskant sondern eine Schlüsselweite zum Gegenhalten haben.

Welcher Hersteller wäre denn deiner Meinung nach besser? Lemförder?
    Doofe Frage, aber sind die OEM auch mit einer Kunststoff Kugelpfanne?

Lemförder wird auch partiell in China hergestellt. Aber teilweise noch "made in Europe". Von den Chinateilen würde ich absehen. Muss man prüfen, ggf. zurücksenden.

Beim OEM-Teil ist zumindest das Gehäuse aus Vollalu soweit ich weiß. Wie es innen drin aussieht weiß ich nicht. Aber ich würde dem OEM-Teil eine höhere Qualität unterstellen.

Sehr viel Arbeit ist da reingeflossen.

Wie das mit den Sommerfelgen aussieht würde mich interessieren.

Die Bremsscheiben an der Hinterachse hätte man gleich rausschmeißen können, wenn man es schon zerlegt hat.

Leider sind Teile von Meyle mittlerweile keine Verbesserung mehr. Lange Zeit war der Hersteller v.a. bei Radlagern und Buchsen eine Bank. Leider wurde die Produktion ganzheitlich nach China ausgelagert und seitdem werden nur noch Billigteile produziert. Mach mal so einen Kugelkopf auf - erstens ist das Innenleben aus Plastik und zweitens ist, wenn überhaupt nur minimal Fett hineingegeben worden.

700€ für die Wischwasserpumpe? Inklu. Einbau? Wieviel kostet die Pumpe bei Toyota?

Ich glaube original ca. 350,- . Habe die damals bestellt. Wenn dir der Händler 1,5 h Einbau verrechnet (was viel zu viel ist), bringt man bei passendem Stundenlohn schon ca. 700,- zusammen.

Habe mit den Falken erst am Sommerende 25 bei starker Beschleunigung auf Nässe eine Verschlechterung beim Grip gespürt. Waren beim Wechsel bei 3mm rundum. Brenzlige Situationen haben mir die Reifen nie bereitet.

Die neuen Michelin liegen schon daheim - auf die freue ich mich schon.