Was habe ich heute an meinem Auto gemacht?
Leider bei der stürmischen Begrüßung unseres Hundes die Türkante an der Wand angehauen.
Das erste Mal in bald 5 Jahren.
Schade, aber meiner Fellnase kann ich nicht böse sein.
Was habe ich heute an meinem Auto gemacht?
Leider bei der stürmischen Begrüßung unseres Hundes die Türkante an der Wand angehauen.
Das erste Mal in bald 5 Jahren.
Schade, aber meiner Fellnase kann ich nicht böse sein.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Polierten 18 zöllern von Toyota ?
Ich spreche über die 10 - Speichen frontpoliert schwarz / Silber
Die werden im Konfigurator als Winterkompletträder angeboten. Sehen top aus - allerdings stelle ich mir die Frage wie empfindlich die sein werden. Sind die mit klarlack versiegelt ? Gerade im Winter bei dem Salz ist das bestimmt nicht so eine gute Idee 🫣
Mit Originalfelgen habe ich im Winterbetrieb keine guten Erfahrungen gemacht. Bei meinem ersten Auris habe ich die Originalen für den Winter benutzt. Nach zwei Wintern waren die so zerfressen, dass ich auf Garantie vier neue Felgen bekommen habe. Als ich die Felgen mitsamt dem zweiten Auris abgegeben habe, waren sie schon wieder vom Salz zerfressen. Und an Pflege hat es nicht gemangelt.
Lieber Ballonreifen als zermackte Felgen. Unser Corolla hat auf seinen 17 Zoll mittlerweile auf jeder Felge eine Macke vom Bordstein trotz Felgenschutz der Reifen.
Die Niederquerschnittreifen sind nicht schuld, wenn man beim Einparken nicht aufpasst.
Der Felgenschutz ist ein netter Marketinggag der Reifenhersteller.
Weder meine 18" Sommer noch meine 17" für den Winter haben Macken. Ich parke nicht am Randstein und falls doch, stelle ich den Außenspiegel runter, damit ich alles sehen kann.
Das neue Toyota Roulette-Spiel, startet mein Corolla nach dem Urlaub oder nicht
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Habe da keine Angst. Er ist erst einmal in bald 5 Jahren nicht gestartet. Das war an dem Tag an dem er zum Lackierer musste wegen einem Wildschaden - denke er hatte Angst. 😅
Am 14.09. zum letzten Mal bewegt.
Heute einwandfrei gestartet, trotz original 12V-Batterie.
Servus, bei deiner jährlichen Laufleistung gehe ich davon aus, dass du auch jährlich einen neuen Satz Allwetterreifen brauchen wirst.
Zu errechnen was über die Jahre günstiger kommt, finde ich persönlich schwierig.
Ich erinnere mich an meinen alten Freund: ist nach Polen zu seiner Familie. Mit einem neuen Audi. Auto in die Garage, auf dem Hof hinterm Haus. Traktor (!) davor abgestellt.
Am nächsten Morgen war der Audi weg.
Zum Glück wohne ich nicht in Polen.
Die Scheibentönung ab Werk ist keine Folie sondern eine Beschichtung.
Eventuell nachträglich getönt mit Folie?
Eigentlich will ich es mit Software lösen.
Die Steuergeräte sind alle gesperrt. Bevor man ein Update o.Ä. machen will, benötigt man erstmal einen Freischaltcode den man mit dem Werkstatttester von Toyota über Techdoc generieren muss. Dazu benötigt man einen Händlerzugang bei Techdoc.
Bitte schreibt mir nur wenn ihr wisst ob man das TPMS komplett ausprogrammieren kann. Das ist das einzige was ich will.
Das ist unmöglich. Es ist eine gesetzliche Vorgabe. Da gibt es auch keine Hintertürchen.