Beiträge von plenum

    Garantie is eh futsch JoPo

    Wenn du die RelaxGarantie meinst ist sie nicht futsch.

    Mit jeder Wartung bei einem "teilnehmenden" FTH wird die Garantie um ein Jahr erneuert.

    Wenn du alle 2 Jahre eine Wartung beim FTH machts hast du alle zwei Jahre 11Monate Garantie. Es sind in dem Fall 11 Monate da in den Regeln eine Klausel mit einem Monat Abzug wenn "nicht durchgängig" beschrieben ist.


    Vorteil ist: Man muss nie zum FTH, und sollte man sein Auto mit >3 Jahren verkaufen wollen fährt man zum FTH, macht Wartung > verkauft Auto mit bestehender Garantie.

    Also ich habe schon von Beginn an das Keyless-System deaktivieren lassen und starte meinen Corolla schon immer mit Tritt auf die Bremse und Startknopf drücken mit Schlüssel vor dem Startknopf. Dann ist er im Ready-Modus und ich bleibe weiterhin auf der Bremse stehen und drücke dann noch einmal den Startknopf und dann fährt das Auto die Systeme hoch (bootet).

    Kleine Korrektur:

    Bremse + Schlüssel gibt nur die Freigabe für eine der folgenden möglichen Aktionen:

    >ohne Bremse mit Startknopf >> Motor aus/nicht fahrbereit/ Zündung Position1 (12V wird entladen/Fahrakku ist OFF)

    >mit Bremse mit Startknopf >> Ready/Motor an/fahrbereit /Zündung Position2 (12V wird geladen/Fahrakku ist ON)

    Chris1981 da hast du recht.

    Der Hybrid produziert nur so wenig Abwärme dass der Kat im EV-Modus auskühlt und nur deshalb der Motor angeht um die Nachbehandlung effektiv zu halten. (Kalte Jahreszeit)

    Ich möchte die Umlüftung der Bauteile etwas reduzieren.


    Daher war meine Eingangsfrage ob es rechtlich Probleme geben kann wenn ich "Anbauteile" in die Grillmaske stecke. Ich meine kein Stück Pappe oder Schaumstoff vor den Kühlkörper, also "weit" hinter der Grillmaske.

    Unfälle können auch von einem unverschuldet auftreten und dann den Versicherungsschutz zu verlieren wäre suboptimal.



    Der Prius4 hat eine Jalousie die temperaturabhängig angesteuert wird. Das ist aber nicht mein Ansatz.

    Weiß jemand von euch ob es erlaubt ist kleine Plastikkappen in den Grill zu stecken? Oder braucht man dafür schon eine ABE/Zulassung oder haste nich gesehen? Was gibt es zu beachten? (Rennleitung/Versicherung/..)


    Idee sind Kappen um einige Waben im Kühlergrill zu blockieren, für Grill Blocking. Material soll Kunststoff sein.


    Grill.jpeg

    Und ja ich habe beide Seiten ausprobiert, man soll ja eigentlich das Toyota Zeichen gegenhalten.

    Nicht das Toyotazeichen sondern die Spitze. Und Bremse muss betätigt werden wie du schon geschrieben hast.

    So wie man einen Schlüssel in ein Schloss einführen würde.


    Habe selber Keyless deaktiviert und einen OBD-Saver installiert. Damit wird ein Diebstahl mit neu angelerntem Schlüssel erschwert.

    Für den Schlüssel habe ich einen Ablegeplatz.