Beiträge von plenum

    Die Platzsituation im Corolla ist ja bescheiden.

    Da ich Keyless deaktiviert habe und zudem nicht in die Situation kommen möchte bei gestartetem Motor einen Autowechsel zu machen, /Frau bekommt Corolla und fährt weiter/, ich habe aber den Schlüssel noch in der Hosentasche, habe ich nach einem Weg gesucht für den Schlüssel ein festen Ablageplatz zu finden. Hosentasche scheidet aus.


    Ich habe oberhalb der Ladestation ein Magnetpuck befestigt. Am Schlüssel die Adapterplatte passend geschnitten und geklebt. Nach dem zünden wird der Schlüssel "lässig" an den Puck geheftet.

    Einen zweiten Puck habe ich für das Handy des Beifahrers bei ihm im Fussraum. Hosentaschen von Frauen sind einfach zu klein für Handys.


    signal-2022-04-29-183452_002.jpgsignal-2022-04-29-183452_003.jpg


    signal-2022-04-29-183452_004.jpgsignal-2022-04-29-183452_001.jpg

    Ich werde die Tage das Kabel für die Heckkamera verlegen müssen.

    Welchen Weg würdest du denn bei einem TS empfehlen?


    Ich bekomme die Verkleidung im Heck nur mit erheblichen Montagearbeiten heraus. (Seite 13, https://www.toyota-tech.eu/aim…0_02563_AIM_006_088_4.pdf)


    Weiter komme ich nicht durch die Gummitülle vom Innenraum in die Heckscheibe da hier ein Klemmblock verbaut ist. Alternativ denke ich über den Weg über die Tülle der Scheibenwaschleitung nach. Eventuell würde ich hier ein 30cm USB Kabel auftrennen, durchführen und wieder verlöten.

    Oder gibt es einen eleganteren Weg?

    Ich möchte hier einmal auf ein Video von Fitcam hinweisen wo sichtbar ist wie die Heckkamera aussieht.

    Bilder und Videos zur Frontcam ist ohne weiteres zu finden, für das Heck wird es schwer.

    Video auf youtube


    Empfehlen würde ich aber die Viofo 129Duo. Am besten/günstigsten zu kaufen direkt bei viofo.nl

    @ Dieter:


    ABER, wenn dein Lounge die Batterie im Kofferraum hat (wie alle 2.0er) und du eine elektrische Verriegelung der Heckklappe hast, könnte es schwierig werden zu überbrücken, denn dann kommt man nur schlecht an die 12V Batterie dran.

    Im Motorraum befinden sich hierfür Kontakte. Sollte im Handbuch stehen.


    Was hilfreich wäre ist die genaue Abmessung der Akku für 1.8 und 2.0 mit Position/Anordnung der Kontakte. Damit kann man zukünftig jeder ohne Ausbau online einen passenden Akku recherchieren.

    Einmal im Jahr wird bei mir der Lack mit Knete und dann kommt PolymerNetShield drauf. Handwäschen erfolgen dann nur noch gelegentlich im Schnelldurchgang mit Wash&Seal. Die Hauptarbeit macht die Waschanlage (BestCarWash).

    Es gibt echt schöner Dinge im Leben als Auto waschen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aktuell ist der Michelin vor Goodyear.

    Der Michelin ist erwachsen geworden und nicht mehr ein Sommerreifen mit guter Wintertauglichkeit.

    Der Goodyear ist ein stabiler Winterreifen mit Sommertauglichkeit.