Beiträge von bloodhound

    Ist es vernünftig, sich u.a. ein Bremspedal bei Aliexpress zu bestellen? Ein Teil, auf das im Notfall bei einer Bremsung eine recht hohe Belastung ausgeübt wird. Ich persönlich hätte da etwas Bedenken.

    Oder sind das geprüfte Materialien?

    Und ich dachte schon meiner hätte einen ungewöhnlich hohen Verbrauch. habe jetzt die ersten 1000km hinter mir. Auf dem normalen Arbeitsweg insgesamt 60km, davon 40km Autobahn, der Rest Bundesstraße und Stadt, hab ich durchschnittlich 5,6 Liter. Wenns schneller gehen soll bin ich bei 6,5-7 Liter. Dann bin ich aber auch wirklich flott unterwegs. Wenn ich sehr sparsam fahre, war ich einmal bei 4,6 l.

    So, gestern meinen novaweißen 2.0 Lounge Hatchback beim Händler abgeholt. Abholung war etwas holprig, da ein Reifen offensichtlich Luft verlor (Auslieferung auf Winterreifen) So habe ich noch eine weitere Stunde in der Kaffeeecke verbracht. Am Ende war alles gut und ich bin glücklich nach Hause gekurvt. Heute morgen das Matrix Licht ausprobiert und bemerkt, dass es teilweise etwas träge reagiert. Wurde einmal angeblinkt, dann hab ich es ausgestellt.

    Ich durfte eine Probefahrt mit dem Hatchback Corolla in der Club Ausstattung mit dem 2.0 Liter Motor machen.


    ich hatte mich vorher schon umfassend über Videos und das Forum informiert und die Fahrt hat diese Eindrücke im Positiven bestätigt.

    Es war mein erstes Mal Hybrid, fahre derzeit noch einen Fiesta ST mit 184 PS.

    Und ich muss sagen, der 2.0 kommt super gut vom Fleck und auch bei höheren Geschwindigkeiten schiebt er noch vernünftig an. Und trotz winterlichen Temperaturen, mehreren Beschleunigungsversuchen, Teil im Sport Modus gefahren und nicht auf die optimale Rekuperation geachtet, bin ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,2 Litern gekommen, was ich schon recht beeindruckend fand.

    Die Sitze empfand ich als sehr bequem und positiv die verstellbare Lendenwirbelstütze. Mit dem Infotainmentsystem hab ich mich ehrlich gesagt gar nicht groß beschäftigt.

    Der Platz im Fond empfand ich als ausreichend, solange man nicht über 1,80m, 1,85m ist. Dann könnte es wahrscheinlich enger werden.

    Weniger gut finde ich die Klarlackoberfläche in der Mittelkonsole. Ich vermute, dass diese relativ schnell verkratzt, da dieser Bereich oft von Ärmeln, Schlüsseln, Ringen, Geld und anderen harten Gegenständen in Kontakt kommt. Vielleicht kann man dafür mal eine Schutzfolie erfinden ;)

    Außerdem stört mich immer noch der konstruktionsbedingt kleinere Kofferraum im 2.0 er Modell. Ich hoffe noch, dass ich dort 2 größere Koffer nebeneinander rein bekomme.


    Ich muss dazu sagen, dass ich im Anschluss an die Fahrt, einen Corolla gekauft habe ;) aber mehr dazu im Vorstellungsthread

    Nein, absolut nicht. Ich habe das Auto im Kopf schon zu 90% gekauft. Ich muss ab nächstem Jahr 70km pro Strecke pendeln und fahre zur Zeit einen Fiesta ST. Der ist mir für die Strecke auf Dauer zu hart und eher für die schnelle Hatz auf der Landstraße. Ich will gemütlich und entspannt auf der Arbeit ankommen, da kommt mir der 2.0L Hybrid gerade recht.