Beiträge von RoDiDo

    Hallo, nur die Ventieleinsätze (D4mm/L10mm/Stück =1-2€) müssen vom Reifenfachhändler gewechselt werden.

    Die Batteriespannung kann auch bis zum nächste Jahr ausgelesen werden.

    Bei meiner Sonder TPMS- 8-Fach Opel Bereifung mit Schrader Ventilen (S&W) hielten die Batterien bis zum 12ten Jahr, ausser 2 vermurkste, (da diese festkorrodiert waren, durch undichte Ventielkappen )

    Diese wurden vom "Reifenfachbetrieb" "Reifen . Com" beim herausschrauben zerstört. Nie wieder "Reifen . Com"

    Mein Autoklub- Abschlepp-Reparaturbetrieb hat die anderen beiden Räder mit 2 neuen Ventilen zum Aufpreis von 140€ dann umgezogen.

    Also evtl auch Ventieleinsätze, die Gängigkeit/ Sauberkeit prüfen durch herausschrauben bei 1-0 bar druck, wenn Ventielkappen defekt/undicht!

    Gruss RoDiDo

    Hallo bileo,


    Wie Foto von corolla 321 setzt linker Tastendruck den limiter(bis Tempo max), aber der rechte schaltet Tempomat an und hält geschwindigkeit. Der der untere Set + setzt aktuelle kmh, oder verringert. Habe selbst den hybrid Swace/Corolla.

    Bei Verkehrszeichen Erkennung wird die angezeigte geschwindigkeit im roten Kästchen mit Pfeil (kleines Dreieck oben: wenn langsamer gefahren wird, Dreieck unten wenn zu schnell gefahren wird), wenn die + oder - Taste festgehalten wird auch übernommen. Gleichzeitig (hybrid?) bremst der ACC das Auto auch stark ab,also evtl erst normal bremsen, bzw cancel drücken, sonst Gebiss am Lenkrad :) danach wieder set setzen. Laut Händler soll man steil bergab(Tempomat hält kmh exakt) auch von D auf B schalten(Tempomat dann aus) beim hybrid, damit dieser mehr recupiert.

    Gute Fahrt wünscht Dieter

    Guten Tach, bin neu hier.

    Erfahrungsbericht Suzuki Swace:

    Fahre seit Feb 2022 nen 14 Monate alten Swace plus Jahreswagen mit 9Tkm in Weismetallic. Farbe war egal, nur nicht schwarz, möglichst günstig. Vollausstattung mit 4fach Alu-winter.

    Gab es Ortsfern, teils 8fach So/WI abgespeckt ohne PDC, ohne ladeschale, ohne LED Kofferraum Beleuchtung und ohne Querverkehrs Radar und ToteWinkel Warner im Spiegel (TWW) mit 50km Tageszulassung aber 3000€ teurer.

    Gebrauchte Corolla`s waren, damals 2-4jahre alt, leider meist nur ohne PDC /Winter Räder beim Toyota Händler, dafür mit Schiebedach und Navi, schade.


    {PS: TWW hat schon eine Crash verhindert, ich fuhr mit 140+ auf Autobahn ( ausnahmsweise test beschleunigen ) 3te Spur

    links bergauf, wollte auf Mittelspur wechseln, pip..pip Warner!

    Ein Datcia ``sauste`` links! mit ca 25 km mehr an mir vorbei}.

    Partnerin als Beifahrer, ansonsten ist der Sitz vorgeschoben, damit kopfstutze hintere Scheibe freilässt für Schulterblick.


    Verbrauch: 5.1L +- 0.2 immer Eco Modus. Tanken über 4000km ist 5 mal ausgelietert.

    BC-Anzeige von 5,8 bis runter auf 3.4 in Ebene und abwärts rollende, mit ACC im stop and go auf Stadtachse.

    Fahre täglich 50 km je Strecke Arbeitswege (=70km bab, 30 Stadt mit stop and go am Tag). Bin zufrieden mit Verbrauch und Komfort.


    INFO Autobatterie 12 V ist nur zum Starten des Hybridsystems.

    Daher startet auto auch mit oft 10.9 bis 11.4 Bordspannung problemlos. Habe USB Lade Buchse von Conrad mit Voltanzeige und teils mit Multimeter Messgerät vorm Start gemessen.

    Start stop läuft ja auch über Hybrid batterie. Deren ladezyklen immer zwischen 2 und 7 Lade Balkendiagramm anzeigt. Also wohl 40-80%. Nie ganz leer oder voll.


    Eine Frage hätte ich noch: wofür die Mulde mit Klappe hinter der Rücksitzbank IST? Jalousie oder Rollo passen nicht rein.


    Gute Fahrt wünscht rodido

    Bitte um Nachsicht von Rechtschreibung, danke.