Beiträge von Gymnae

Ha, ging mir genau so. Der baumelt nun munter umher. Hattest du bei aliexpress nach Adaptern zu SMA geschaut? Wenn du schon eine GPS-Antenne hast, wäre es ja super, diese auch zu nutzen.

Kann es sein, dass einer der beiden quadratischen Buchsen oben links, für die GPS-Antenne ist? Ich habe mein Auto ohne Navi bestellt und diese Buchsen waren unbestückt.

Ah, ja genau die meinte ich! Das sind keine FAKRA Adapter? Spannend.

Auch gut zu wissen, dass schwarz die DAB-Antenne ist. Meine HeadUnit hatte kein Navi. Könnte der weiße dann für die GSM-Antenne sein?

Kennt jemand die Farbcodierungen der Fakra Stecker bei Toyota?

Ich habe meine Headunit durch eine FYT Head Unit getauscht, welche SMA Buchsen für GPS und 4G vorhält. Die mitgelieferten Antennen sind...suboptimal. Der originale Kabelbaum vom Radio liefert einen weißen und schwarzen Fakra Stecker, doch leider sind die Farbcodierungen nicht einheitlich. Ich würde natürlich so viel Vorhandenes wie möglich nutzen. Neben GPS, 4G wäre auch das Mikrofon der werkseitigen Freisprechanlage super, den die Mikrofone der FYT units sind grottig.

Ahh, das ist ärgerlich.

Kannst Du berichten, wie es jetzt weitergeht? Ist doch beim Ali bestellt, oder? Die können ja mit der Sendungsverfolgung sehen, dass es im Zoll hängengeblieben ist. Eigentlich müsste es das Geld zurückgeben.

Es gibt noch nichts neues, ich warte weiterhin auf Meldung vom Zoll, was nun passiert

Hi zusammen,

ich habe mir ein mekede/TYT/navifly M6 Pro Plus bestellt - und der Zoll gibt es nicht heraus, da Bluetooth ohne entsprechende regulatorische Freigabe und fehlende deutsche Anleitung...yay

Laut Shop würde es mich 727€ inkl. Einbau kosten. Finde ich eigentlich ok den Preis...

Da lande ich auch, aber ich weiß dann nicht, ob da auch der Kabelsatz dabei ist, denn im Angebot steht bei mir, dass dieser optional erhältlich ist. Ich habe meinen Freundlichen angefragt, was er dazu zu sagen hat.