Alternative Head Units

  • Hatte die mit Hochtönern gekauft:


    Focal IS165TOY
    Focal IS165TOY | Toyota Lautsprecher | Fahrzeugspezifischer Plug N´Play Lautsprecher für Toyota Technische Details: Toyota…
    www.audiomativ.de


    aber leider noch keine Zeit die Hochtöner in der A-Säule zu verbauen. Ist ziemlich aufwenig. Die normalen in den Türen reichen meiner Meinung nach auch.


    Die Hybridanzeige hat man, aber diese ist grafisch äußerst einfach gehalten und ich benutze sie nie.


    Das Bild der Rückfahrkamera ist dafür größer und endlich werden dynamische Linien und der konkrete Reifendruck angezeigt.


    Hybridassistent mit allen Fahrzeugwerten funktioniert mit dem Kabel OBDLink SX 425801 sehr gut, aber leider keine Bluetooth-Adapter. Das Kabel ist nur temporär dran, es ist interessant den tatsächlichen Tankinhalt (bei < 0 Restkilometer) und die Akkutemperatur im Hochsommer zu wissen, dauerhaft brauche ich die Auswertung der Fahrten nicht.


    Hab das DAB Modul von Dasaita, es müssten auch billigere funktionieren. Mit der Scheibenantenne funktioniert in der Stadt alles sehr gut. Suche noch nach einer Lösung die Toyota DAB-Antenne anzuschließen, dann wird es auf dem Land vielleicht besser. Muss noch mal in den amerikanischen Foren suchen. Aber Internetradio usw. ist eh besser.


    Die vorinstallierte FM App funktionierte nicht. Die NavRadioFree App ist die Alternative, wiederum nur in der Stadt.


    ZLink für CarLink und AndroidAuto ist ebenfalls unbrauchbar, brauche ich als AndroidAuto Hasser aber sowieso nicht.


    Ich hatte viele Car Launcher getestet, bei den meisten gab es (allerdings sehr selten) Ruckler bei der Rückfahrkameras so dass sie schnell wieder rausgeflogen sind. Seitdem ich den sehr einfachen Nova Launcher verwende ist alles ok.


    Was nicht so richtig funktioniert ist die Einstellung der Zeitzonen. Es geht nur chinesische Normalzeit :D. Also ist Google Maps tagsüber dunkel und nachts hell (manuelle Umschaltung geht aber). Alle andere Navi-Apps haben das Problem nicht.


    Viele Grüße!

  • ich habe mir jetzt ein Navirider aus dem Alishop bestellt. Laut Beschreibung kann der echt viel. Sämtliche Daten sollen angeblich an das Radio wiedergegeben werden, die auch vorher schon übermittelt wurden. Dazu wird das focal K2 elite power es165kx2 verbaut und natürlich die Türen gedämmt. Ich bin schon gespannt, was dabei raus kommt. Ich bin extrem unzufrieden mit dem Werksteil. Das ist alles nur ein gedröhne und das Radio selbst.... Naja, ohne Worte. Schade eigentlich für so ein gelungenes Auto.

  • Das hier habe ich verwendet:

    T-Kabel ISO kompatibel mit Toyota Aygo Yaris Corolla RAV4 ab 2019 zur
    T-Kabelsatz (ISO-Abzweigung) zum Einschleifen von Freisprecheinrichtungen, Bluetoothgeräten oder Plug&Play-Verstärkern mit ISO-Anschluss Dieses Adapterkabel
    www.tomzzaudio.de


    Ist ein bisschen viel, wenn Du nur die Lautsprecherstecker benötigst. Aber spontan fällt mir nicht ein, dass ich die mal einzeln gesehen hätte.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hi zusammen,

    ich habe mir ein mekede/TYT/navifly M6 Pro Plus bestellt - und der Zoll gibt es nicht heraus, da Bluetooth ohne entsprechende regulatorische Freigabe und fehlende deutsche Anleitung...yay

  • Ahh, das ist ärgerlich.

    Kannst Du berichten, wie es jetzt weitergeht? Ist doch beim Ali bestellt, oder? Die können ja mit der Sendungsverfolgung sehen, dass es im Zoll hängengeblieben ist. Eigentlich müsste es das Geld zurückgeben.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • guten abend,

    hat hier schon jemand ein pluskabel vom Motorraum in den Innenraum verlegt und kann mir sagen, welchen weg er gewählt hat? Meine Eton mini DSP ist bestellt und braucht Stromversorgung. Mich würde auch interessieren, wo Ihr Eure Endstufen verbaut habt.


    Gruß Olli