Beiträge von Oostfrees

    Ich vermute ja immer noch, dass auch die Farbe einen enormen Einfluss auf den Liefertermin hat.

    Meinen TS 2,0 Team Deutschland habe ich auch im Mai bestellt und am 4.11. konnte ich ihn beim Händler abholen.

    Wenn ich sehe, dass Energienutzer nahezu das gleiche Fahrzeug bestellt hat, nur die Farbe anders ist, dann verstärkt sich die Vermutung, dass auch die Farbe Einfluss auf die Produktion hat. Oder meint ihr nicht?

    Ein Arbeitskollege, der vor 2 Jahren einen TS 1,8 bestellt hat meinte, dass sein Händler ihm damals gesagt hat, dass weiß innerhalb von ca. 3 bis 4 Wochen geliefert werden kann, andere zur Diskussion stehende Farben (ich meine blau war diese Farbe) würden ca. 4 Monate dauern.


    Aber ... alles wird gut, auch euer Corolla kommt bestimmt. :)

    Im Schnitt ca. 35 km pro Weg, also schon lange Strecken.

    Aber wie gesagt vor allem Autobahn (in NL mit max. Tempo 105)... nicht gerade ideales Terrein für einen Hybrid, aber selten fährt er kurze Strecken auch rein elektrisch.

    Der Verbrauch ist seit Abholung vom Händler nicht auf 0 gestellt worden, sinkt seit dem beständig von anfangs rund 7L/100 km auf mittlerweile die genannten 5,6 L/100 km.


    Ich hoffe mal, dass er noch weiter sinkt ... ansonsten ist das in der Tat recht hoch.

    Aha, das macht in der Tat Sinn. Denn ich habe das OnBoard Navigationssystem dazubestellt zum serienmäßigen Cloudnavigationssystem.

    Wenn der Routenimport derzeit noch nicht aktiv ist, wie ich soeben weiter oben auch lesen konnte, dann macht das alles wieder Sinn.

    Hoffe, dass die Funktion dann auch noch kommt.

    Ist zwar nicht wichtig, aber praktisch. ;)

    Danke, wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das Smart Connect Plus als Sonderausstattung mitbestellt. Zumindest passt die Ausstattung und daran meine ich mich auch erinnern zu können.

    Funktioniert aber trotzdem nicht, genauso wie die Fußgängernavigation. ;)


    Oder ich übersehe irgendetwas oder habe etwas nicht richtig gekoppelt...

    ich denke das geht nur mit

    "Toyota Smart Connect Plus mit Cloud- und
    Onboard-Navigation (zusätzlich zu Toyota Smart
    Connect mit Cloud-Navigation)"

    Cloud also nur online

    Hast du das aus der neuen Preisliste (2023er-Modell)?

    Ich mir gerade gar nicht sicher bin, ob das Smart Connect Plus überhaupt so bestellen konnte ... soweit ich weiß konnte ich nur die Cloud Navigation bestellen. Europakarte und 3D habe ich auch.

    Aha das macht Sinn, dann ist mir auch deutlich, warum der Routenimport nicht funkioniert.

    Ich habe in der Tat das neue Cloud Navi.

    Was mir dann aber noch nicht ganz klar ist (evtl. offtopic), was es für einen Vorteil hat, den Corolla mit seinem Toyota-Konto zu verknüpfen, also dass der Fahrer quasi 'erkannt' wird vom Auto.

    Was ist der Unterschied vom Onboard Navi und dem Cloud Navi?

    Ich habe beim Händler ein Navi bestellt und habe im Corolla ein Navi, muss also nicht Android Auto oder Apple Car Play nutzen für die Navigation... oder übersehe ich jetzt was?

    Ich habe unter "Dienste" auch nur die von dir genannten Punkte.


    Ich habe es so verstanden, als müsste man das Auto mit dem Konto koppeln und dann könnte man von der App aus die Routen planen und ans Auto schicken.

    Das Auto habe ich mit meinem Toyota Konto gekoppelt, aber von der MyT App kann ich nach wie vor keine Routen planen.