Beiträge von Corolla GR Sport

    Habe mir jetzt einen OBD Bluetooth Adapter und die App "Hybrid Assistant" geholt.

    Das ist der totale Hammer was da alles für Werte aufgezeichnet werden. Hinterher kann man sich zu jeder Einzelstrecke eine Auswertung erstellen lassen.

    Das steht alles drin! GPS Daten, sämtliche Temperaturen, Ströme, Spannungen, Verbräuche, Höhenprofil der Strecke, Geschwindigkeiten, Leistungsdiagramm, Drehzahlen, Drehmoment, Effizienzgrafiken, Bremsauswertung, Rekuperation, Segelbewertung und noch eine Fahrerauswertung wie nervös ich am Gaspedal war und wie effizient ich gebremst habe.

    Bin grad noch total geflasht von der Datenflut, da ist die myT App ein Witz dagegen.

    Hast du das Problem auch erst seit der Änderung von Android Auto mitte September?

    Habe das Auto seit Ende Mai und gefühlt das Problem seitdem. Hatte es zwischendurch mal einfach ignoriert und mehr Radio gehört...

    Und was ist das für ein Rückruf?

    Da geht es um die Übertragung der Fahrten in die myT App. Habe damit auch von Anfang an Probleme. Aber wie collak schon schreibt scheint es nichts zu bringen. Ich versuch es trotzdem mal demnächst.

    Albumbild, Album, Titel und Zeitleiste werden angezeit und die Uhr läuft, aber kein Ton - dann "Es herrscht keine Verbindung zu einem Bluetooth-Gerät ... - Kein Bild, Unbekannt, Unbekannt und die Zeitleiste ist grau. - Wieder herrscht keine Verbindung - Wieder alles unbekannt - Plötzlich wieder alles da, kein Ton - wieder keine Verbindung - und das ganz etwa 1 bis 2 Minuten und dann läuft es ohne Unterbrechungen, so wie es sein soll.

    Hallo Komtur, habe genau das Selbe Problem. Habe ein Samsung Galaxy S20. Alles aktuell. Sonst keine Probleme mit Bluetoothverbindungen. Kann mir nicht vorstellen das es am Handy liegt.

    Habe auch extrem wenige übertragene Fahrten in der myTApp. Nur ca. die Hälfte wird übertragen. Werde jetzt mal einen Werkstatttermin vereinbaren wegen dem Rückruf. Evtl. wird es dann besser.

    Wenn man bei Frost Langstrecke fährt, spielt das nicht so ins Gewicht, da ja irgendwann dann auch mal alles auf Temperatur ist.

    Ich habe jeden Tag eine lange Strecke auf Arbeit und als es -10°C waren fuhr er auch am Ende der Strecke nicht so wie bei Plusgraden. Er sammelt sehr viel Energie im Akku da der Verbrenner oft läuft, gibt sie aber nur sehr widerwillig ab. Auf Strecken wo ich sonst kilometerlang elektrisch fahre ging da immer wieder der Verbrenner an und er hatte im rein elektrischen Betrieb sehr wenig Leistung als ob die begrenzt wurde. Ich vermute das es an der Temperatur des Akkus liegt da dieser am Unterboden nicht wirklich warm wird und auch die Temperatur des Verbrenners und des Innenraumes daran nichts ändern.

    Ich fand subjektiv die Bremsleistung, Fahrgefühl/Geräuschkulisse präziser

    Das ist normal. Beim Hybrid kommt zuerst die Bremse durch das Rekuperieren. Erst danach die "richtige" Bremse.

    Wenn du dich auf die Hybridfahrweise eingelassen hast bremst du nur noch mit der Rekuperation.

    184PS und nicht 196PS

    Wenn ich jetzt nochmal einen kaufen müsste, würde ich auf den mit 196PS warten. Der hat mehr elektrische Leistung.

    Hallo Justin,

    ich fürchte hier ist weniger das "Gewindefahrwerksklientel" unterwegs.

    Ich habe so schon 2x mit dem Frontspoiler leicht die (oftmals viel zu hohe)

    Bordsteinkante berührt. Tiefer brauche ich ihn auf keinen Fall, dann geht mir

    zu viel Alltagstauglichkeit verloren. Und für die Härte hab ich ja im GR das

    adaptive Fahrwerk.

    Meine letzten 5 Tankfüllungen war der BC extrem genau wenn man bedenkt das er hinter dem Komma

    einstellig anzeigt und eine angezeigte 4,2 ja von 4,15 bis 4,24 geht dann lag er immer innerhalb einer

    Toleranz von 0,1l/100km.

    Mein Skoda davor hat mir immer im BC einen um 0,3-0,4 besseren Verbrauch angezeigt als es dann

    wirklich war. Enttäuschung an der Tankstelle war vorprogrammiert...