Beiträge von Corolla GR Sport

    Hier mal eine andere Theorie (hab nicht alles gelesen, vielleicht wurde es auch schon diskutiert...):

    Der Füllstand des Akkus scheint auch einen Unterschied zu machen. Hatte mal eine Phase in der ich so oft wie möglich

    elektrisch gefahren bin. Dadurch war der Akku fast immer leergelutscht (3 Balken) und der Verbrenner lief oft in "sinnlosen"

    Situationen (z.B. Ampel...) an um zu laden. Seit ein paar Tagen versuche ich nun den Akku nie leerzusaugen und immer

    mindestens 4-5 Balken "Reserve" drauf zu haben. Und gerade dieses krampfhaft mit dem E-Motor bis zur Endgeschwindigkeit

    beschleunigen braucht elend Saft und dauert ewig und dann wenn man die Geschwindigkeit halten will ist der Akku leer.

    Ich hatte vorher einen Skoda Roomster. Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben und dann ging die Lehne fast 90° nach hinten

    und hat ohne Kopfstütze eine Fläche mit den umgeklappten Rücksitzen gebildet. Ich habe mir echt eingebildet so etwas wäre

    "Standard". Aber was solls.. Das ist auch schon der einzige Nachteil. Der Rest ist um Längen besser, und ich habe trotz 300kg mehr

    Leergewicht und jede Menge mehr Komfortextras den gleichen Verbrauch wie ein 1,6l TDI (ca. bei Beiden 4,5l/100km).

    Mal ein anderes Thema zum "motzen". Hat jemand schon mal versucht über den rechten hinteren Sitz und den Beifahrersitz

    etwas langes durchzuladen und dabei so wie ich über den Beifahrersitz geflucht der in keiner Stellung dazu zu bringen ist

    wirklich flach zu sein? Wenn ich einen Kombi kaufe sollte meines Erachtens so etwas möglich sein.

    Ich fahre jetzt schon die 3. Tankfüllung mit "Normal" statt "Eco" da ich mal gelesen habe das dies besser ist wenn man viel Autobahn fährt.

    Auf jeden Fall ist es nicht schlechter. Hatte einmal 4,04 und einmal 4,24. Nächste Tankfüllung versuche ich mal im "Sport".

    Ich habe am Anfang auch immer versucht mit Elektro bis zur gewünschten Geschwindigkeit zu beschleunigen. Habe aber das Gefühl es ist

    besser sich die Energie im Akku für die Situationen aufzuheben wenn es am effektivsten ist. Deshalb beschleunige ich jetzt immer kurz mit

    Verbrenner und halte dann die Geschwindigkeit mit dem E-Motor. Habe damit bis jetzt die besten Erfahrungen (Verbräuche) gemacht.

    Gestern war es sehr heiß. (35°C) Bin mit dem "Pulse and glide" über Landstraße und Autobahn einen super 3,5 l/100km Schnitt gefahren. Dann auf einem längeren Gefälle in die Stadt hinein noch den Akku vollgepumpt. Hatte dann in der Stadt das Phänomen das bei jedem Anfahren beim E-Motor kaum Leistung da war und immer der Benziner mit anging. Wenn ich auf Geschwindigkeit war konnte ich aber den Benziner normal ausschalten und mit dem E-Motor die 50 halten. Was war das? Überhitzung von E-Motor oder Akku? Hat das einer von Euch auch schon Mal bemerkt?

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und falls es jemanden interessiert hier mein Fazit der ersten 3800km.

    Fahre jeden Tag 100-120km zur Arbeit. ca. 60% Autobahn, 20% Landstraße, 20% Stadt.

    Durchschnittsverbrauch nach 4x Tanken: 4,44l/100km. (Autobahn max. 100km/h, meist mit Radar an LKW gehangen)

    Gut, das ist jetzt nichts für Ungeduldige, aber ich wollte auch mal testen was minimal möglich ist.

    Alles in Allem ein super entspanntes Fahren. Bisher keine Probleme bis auf diese App in der jede 3. Fahrt nicht ankommt

    und somit keine Statistik stimmt und meist auch der Standort falsch ist.

    Hallo zusammen,

    habe seit 23.05.22 einen neuen Corolla GR. Die MyT App wurde gleich noch vor der Übernahme beim Händler aktiviert.

    Nun zu meinem Problem mit der MyT App. Von real gefahrenen 3884km tauchen im "Hybrid-Trainer" lediglich 2540km auf.

    Das ist ne ziemlich miese Übertragungsrate von etwas mehr als 65%. Die ersten Tage ging das besser, jetzt zum Ende hin

    wird gefühlt nur noch jede zweite Fahrt in die App übertragen.

    Dementsprechend ist natürlich auch der Standort meist falsch da er sich scheinbar auf das Ziel der letzten übertragenen

    Route bezieht.

    Hat hier noch jemand so krasse Übertragungsfehler?