Beiträge von lacky89

Fahre aktuel mit dem Bypass (vom Händler sehr auffällig gemacht) rum, da die Lieferzeit unbekannt ist. Da ich bis Anfang Juli noch einen HU Gutschein vom Händler habe und die HU auch abläuft, hab ich für morgen einen Termin im Autohaus für den "TÜV".

Bin mal gespannt, ob der Wagen mit dem Bypass durchgeht.

Wird alles direkt bei Toyota stattfinden, also sollten ja Mitarbeiter dem Prüfer was sagen können. ^^

Sollte der Wagen nicht bestehen, fahre ich paar Monate mit abgelaufener HU bis alles auf Garantie ersetzt wird und mache die HU bei einem freien GTÜ/KÜS Prüfer.

Hallo zusammen,

letzten Dienstag hat mein Händler den EHR bestellt. Lieferdatum bis zu mehreren Monaten. Aber trotz des Bypass wärmt die Heizung nach paar minuten ordentlich. Es ist ein bekanntes Problem und "jeder Mitarbeiter der was anderes erzählt, lügt", so sein Worte.

Meine Relax läuft ende Juni ab und ich habe nicht vor sie zu verlängern. Das spielt aber keine Rolle, weil der Defekt während der Relax beanstanden wurde.

Habe den 2019er ohne Navi, aber Android Auto über Kabel. Mit einem adapter für 7€ von Aliexpress läuft es auch kabellos. Auch wenn es alle halbe Stunde mal einen kleinen Aussetzer von Bruchteil einer Sekunde hat.

Link Aliexpress kostet aktuell 14€

Die Aussage heute war übrigens: Liefertermin unbekannt.

Der Mitarbeiter war Recht motiviert aber im Nachhinein verstehe ich nicht, warum die Arbeit liegen bleibt wenn er im Urlaub ist.

Es ist ein großes Autohaus. Ich hacke morgen bei der Abholung noch Mal nach.

Ich fahre aktuell nicht viel, und will einfach, dass das Problem behoben ist. Danach mache ich eh keine Inspektionen mehr im Autohaus.

Hallo zusammen,

jetzt ist es offiziell, mein EHR ist defekt. Gerade rief der Mitarbeiter an und meinte es wurde erst mal ein bypass gelegt . Da der zuständige Mitarbeiter aber heute in Urlaub geht, wird die nächsten 2 Wochen nichts geschehen. Erst danach wird geklärt ob er von der Relax angedeckt ist. Da war er unsicher.

Ich habe sogar das hier im thread (heißt es so?) hochgeladene interne Toyota Schreiben ausgedruckt und mitgegeben. Also sollten die informiert sein ^^

ich habe die Relax noch bis Anfang Juli.

Hab letztes Jahr meinen 2.0 HB mit genau 90.000km bekommen. Die 90er Inspektion gabs dazu und 1 Jahr Relax.

Hab öfters nach dem Kühlwasserstand geschaut und er ist nach ca 5000km das erste mal unters minimum gerutscht. Nun hab ich das gefühl, dass mehr verloren wird. Liege bei insgesamt 9000km und ca 400ml Verbrauch.

Werde wohl einen Termin machen, solange die RELAX noch besteht. Ist von 4.Juli 2025.

Meint ihr da ist der EHR noch drin?