Beiträge von thomasg

    Ich habe meinen Corolla finanziert und die Inspektionen mit rein nehmen lassen.

    Hatte vor kurzem die erste Inspektion und dafür auch die Rechnung bekommen, musste sie allerdings nicht bezahlen. War im wesentlichen Ölwechsel und ein paar kleinere Dinge, glaube Filterwechsel und allgemeine Checks. Der Betrag war nicht mal 200€!

    Türdämmung hatte ich im vorherigen Auto, das tu ich mir nicht nochmal an. Ich habe in dem Auto auch bereits einen Subwoofer, so dass die Türlautsprecher auch so gut wie keinen Bass spielen müssen. Ich hatte auch vor mit dem DSP nochmal zu probieren, ob man es damit optimiert bekommt, ich vermute aber doch eher, dass die Werkslautsprecher das Problem sind.

    Danke für die Information und die Bilder. Das mit dem rechten Hochtöner ist ja wirklich bescheiden.

    Tatsächlich geht es mir aber in erster Linie um die Türlautsprecher, da mir die Mitten nicht gefallen. Da habe ich noch welche da, welche in meinem alten Auto verbaut hatte.

    Bei ebay habe ich diese Adapter gefunden, sollten diese für die Türlautsprecher passen?

    https://www.ebay.de/itm/363847…ffd60c:g:E9MAAOSwd5xiik5N (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Danke für die Antworten. Also kann man dir ruhig 40.000km fahren. Wie alt sind die und verhärtet das Material schon?

    Ich habe auch gehört, dass bei manchen Reifen nach 20-25.000 km das Profil an den Flanken brüchig wird. Habt ihr sowas schon festgestellt?


    Ich habe mich damals gegen die CrossClimate entschieden, weil diese doch sehr stark Richtung Sommer ausgerichtet sind und laut manchen Tests eine nicht so gute Nässehaftung haben sollen. Und auch, weil die ziemlich teuer sind. ;)

    Aus euren Berichten lese ich aber, dass ihr scheinbar keine Probleme bei Nässe festgestellt habt.

    Morgen, so ist das bei mir auch, ca die selbe fahrleistung, und die Flanken zeigen auch bei mir eine rötliche Verfärbung, denke das liegt am Material, nochmal würde ich die trotzdem nicht kaufen, weil die mir einfach zu laut Sind,

    Gruß Th58

    Interessant, dass sie dir zu laut sind. Im Innenraum nehme ich von den reifen eigentlich so gut wie nichts wahr.

    Das mit den Verfärbungen sind wahrscheinlich austretende Zusatzstoffe, z.B. Wachse, welchen der Gummimischung zur längeren Haltbarkeit beigemischt werden. Kann einfach durch höhere Temperaturen, z.B. durch Sonneneinstrahlung kommen, also unbedenklich und hat wohl auch nichts mit dem Fahrstil zu tun.

    Hallo,


    ich würde in meinem Corolla TS Team Deutschland von 2021 mit Standard Soundsystem gern die vorderen Lautsprecher ersetzen. Gibt es da Adapterstecker für die originalen Stecker?

    Habe dazu leider bisher noch keine wirklich Infos gefunden. Ich möchte das alles so umbauen, dass es einfach wieder rückrüstbar ist ohne Kabel zu zerschneiden oder was zu löten.

    Weiß da jemand, was man da braucht?

    Einige hier haben die Reifen ja jetzt schon einige Zeit drauf. Wie sind so eure Langzeiterfahrungen? Zeigen die viel Verschleiß, werden die hart und verlieren Grip?

    Ich habe meine Goodyear jetzt seit ca. 20.000km auf dem 2.0 Hybrid drauf und bisher noch keine nennenswerten Verschleißerscheinungen. Lediglich sind die Flanken etwas verfärbt, vielleicht fahre ich doch etwas zu zügig um die Kurven. ;)