Beiträge von Albi67

    Was soll die Rechnung wegen dem bißchen Mehrverbrauch ( oder auch nicht?)

    Fakt ist die Scheiben sind frei, die Mühle ist sofort warm und der Komfort kostet nun mal etwas. Und das nicht nur einer Standheizung.

    Also wie sich eine Standheizung beim Hybrid verhält kann ich noch nicht sagen. Bei meinem vorherigen Diesel hat sich der Verbrauch durch die Standheizung definitiv durch die entfallenen Kaltstarts und damit durch warmen Motor aufgehoben.

    Es entfällt das lästige Abdecken oder Freikratzen der Scheiben und Komfort kostet in allen Bereichen in der Anschaffung etwas Kohle.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden!

    Meiner Meinung nach ist das Grillblocking nicht machbar und auch nicht mehr nötig.

    Und wenn Fahrzeit mindestens der Heizzeit entspricht sollten auch die viel beschriebenen Batterieprobleme nicht auftreten.

    Ich möchte das Thema "Standheizung" nochmals anstoßen. In meinen vorherigen Autos hatte ich eine Standheizung verbaut und so soll es jetzt eigentlich auch wieder werden.

    Nun zu meiner Frage. Wird denn der Benzinmotor nach dem Vorheizen mit der Standheizung nicht wieder schnell kalt ( im Winter natürlich) wenn dann elektrisch gefahren wird, so dass der Effekt des warmen Motors schnell verpufft?

    Ich sehe da keinen Grund die RDKS nicht weiter zu verwenden. Die Dinger überwachen den Luftdruck und gucken nicht nach der Art der Reifen.

    Bei meinem Corolla sind an den vorderen Türen vorne keine Gummis in den Löchern und bei den hinteren Türen sind die hinteren Löcher ohne Gummis. Und das ist schon beim Kauf so gewesen.

    Ab Ausstattung Lounge ist das HUD dabei und die kostet zum Team Deutschland 4000€ mehr. Dabei sollte berücksichtigt werden, das dort nicht nur das HUD sondern noch andere Ausstattungen dabei sind. Also kann man nicht sagen das HUD kostet Summe X mehr.