Beiträge von Albi67

    Sodie Freunde der Toyota- Fachabteilung haben folgendes geantwortet:


    "In der Tat wird in der Betriebsanleitung auf die Möglichkeit hingewiesen, jedes gewünschte Gerät in Ihrem Profil anzumelden, zum Beispiel ein Bluetooth-Gerät oder einen Smartkey. Seitens der Fachabteilung erhielten wir die Rückmeldung, dass es wohl gegenwärtig Schwierigkeiten mit Smartkey gibt. Dies wurde auch entsprechend an die örtlichen Toyota-Vertragshändler kommuniziert. Die Kollegen arbeiten hierzu bereits mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie um etwas Geduld."


    Mal sehen ob und wann sich etwas ändert?

    In der Tat wird in der Betriebsanleitung auf die Möglichkeit hingewiesen, jedes gewünschte Gerät in Ihrem Profil anzumelden, zum Beispiel ein Bluetooth-Gerät oder einen Smartkey.



    Seitens der Fachabteilung erhielten wir die Rückmeldung, dass es wohl gegenwärtig Schwierigkeiten mit Smartkey gibt. Dies wurde auch entsprechend an die örtlichen Toyota-Vertragshändler kommuniziert. Die Kollegen arbeiten hierzu bereits mit Hochdruck an der Lösung des Problems.



    Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie um etwas Geduld

    Wenn das Handy mit dabei ist, ist ja die ganze Geschichte auch kein Problem. Auf kurzen Strecken, mal zur Tanke oder zum Bäcker usw. ist es ja doch manchmal zu Hause und dann nervt es wenn das Gastprofil erst nach bestätigen des Popup - Fensters geladen wird.

    In der Vorgängerversion scheint es ja möglich gewesen zu sein den Key zu hinterlegen.

    Also die Speziallisten der Kundenbetreuung in Köln können auch nicht weiter helfen und haben das Problem nach Brüssel weiter geleitet. Bin mal gespannt ob von dort eine Lösung kommt.

    Ein Standart-Profil gibt es bei mir im Auto leider nicht. Ich kann "nur" zwischen dem angemeldeten Hauptprofil und dem Gastprofil wechseln. Demzufolge kann ich die oben beschriebene Methode nicht durchführen. Oder ich mache was verkehrt?

    Wie auch immer, ich werde mal abwarten was die Herren der Firmenzentrale aus Brüssel schreiben.