Beiträge von Albi67

    Hallo,

    ich bringe meinen Toyo am Donnerstag zur 30000 km Inspektion in die Toyo-Werkstatt.

    Laut Aussage des Meisters werden sich die Kosten zwischen 300 und 320€ belaufen. Sollte sich daran nicht viel ändern gibt es da glaube nichts zu meckern.

    Ich werde berichten.

    Hallo,

    Also ich weiß zwar nicht wo du die Preise für einen BMW gesehen hast, aber ein 3er BMW Combi kostet als Hybrid weit über 50000€ und Werkstatt und Unterhalt sind mit Toyota auch nicht zu vergleichen, weil die entschieden höher sind.

    Ich fahre jetzt meinen 5ten Toyota und kenne bei einer Laufleistung von je 180000km keinerlei Reparaturen (ausser Verschleiß).

    Wenn ein Auto mit Warnblinker am Straßenrand steht sind es doch zu 99% deutsche Marken!

    Wenn nach 700km Autofahrt der Akku nicht voll geladen ist hat das mit Sicherheit eine andere Ursache. Ich glaube dann brauchst auch keine Messergebnisse die in tollen Exeltabellen stehen!

    Eventuell versucht du dein Problem mit einer anderen Werkstatt zu lösen?

    Hallo,

    Was für ein Messgerät hast du denn verwendet? Nur die Spannung zu messen ist bei einem Akku falsch, ein Akku muss mit entsprechender Last geprüft werden!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Akku bis auf 50% und in Einzelfällen bis auf 0% entläd. In dem Fall ist der Akku eventuell defekt.

    Wenn es "normal" sein soll, dass sich der Akku während des nicht benutzen des Autos stetig und vor allem so weit entläd, dann dürfte nach einem 14tägigen Urlaub ohne Auto kein Hybrid mehr funktionieren :/.

    Ich hatte mein Auto im März 2 Wochen auf dem Flughafenparkplatz. Danach startete das Fahrzeug ohne Probleme und es waren auch noch kühlere Nachttempraturen im Spiel.

    Beste Grüße

    Hallo!

    Ich habe auf der linken Seite ( Matrix LED) zwischen Abblendlicht und Fernlicht eine dunkle Stelle in der Ausleuchtung. Kann man über die Einstellung des Scheinwerfers die Ausleuchtung verbessern, wenn ja kann man da selber was verstellen bzw. justieren?

    Danke für eure hilfreichen Antworten.

    Schöne Ostern