Beiträge von Benlusa

    Bei mir waren deutliche Schleifspuren und Gummiabrieb zu sehen.

    Ich hatte das 2 Wochen später bemerkt das Geräusch, weil es immer öfter und lauter wurde. Bei mir waren aber keine Schleifspuren zu sehen. Wie lange bist du damit rumgefahren als du es verändert hast?

    Moin

    Moin.

    Habe mich vorhin kurz druntergelegt.

    Leider ist es bei mir nicht der Fall.Zwischen der Alubrücke und dem Schlauch ist 1cm Platz.Und schleifspuren sind keine zu sehen.

    Man sieht auch keine Schleifspuren. 1cm ist zu wenig. Du musst den drehen.

    War heute mal wieder beim FTH wegen dem Geräusch bei 1600 u/min.Da keine Garantie mehr,können die nichts machen.

    Kann man an der Auspuffanlage selbst was verändern damit das nicht mehr so dröhnt???

    Das wird der Schlauch sein unterhalb beim Auspuff. Hast du den Wagen bei dem Toyotahändler gekauft? Dann sollten die auch so kulant sein und den eben drehen. Das dauert nicht länger als 5 Minuten

    Vielen Dank! :thumbup: Ich werde das mal bei der nächsten Inspektion anbringen. Gut das ich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre habe. :)

    Moin,

    TSB Arbeiten können nur im Laufe der Werksgarantie gemacht werden..sprich in den ersten 3 Jahren.

    In der Relax oder in der Garantieverlängerung die du hast, kann kein Auspuff mehr gemacht werden.

    Ich muss noch mal zum ursprünglichem Thema zurückkommen. Ich habe einen HB und da wurde auch das gleiche ausgetauscht wie beim TS. Das Dröhnen und die Vibrationen ab 1600 Umdrehungen sind immer noch da. Ich war mit dem Werkstattmeister auf der Bühne und der besagte Schlauch liegt nicht auf dem Träger auf. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es bei kälteren Temperaturen weniger ist als bei wärmeren Temperaturen. Leider ist man hier ratlos.

    Lass den Schlau mal wirklich drehen. Man kann ja nicht beurteilen wenn die Kühlflüssigkeit unten lang läuft während der Fahrt, ob dieser dann wirklich nicht drauf liegt.

    Dein Meister soll den einfach mal um paar MM verschieben und dann kannst du das ja probieren.

    Es wird vermutet von Toyota das es davon kommt. Die Händler haben nach Toyota Vorgaben gearbeitet, weil es dafür eine Maßnahme gibt. Aber diese Maßnahme bringt keine Abhilfe. Sondern dieser Kühlerschlauch.


    Kein Problem. Kannst ja nochmal berichten wann dein Händler dafür Zeit hat.

    Moin Chris,


    also das Geräusch ist definitiv vom Kühlerschlauch am Auspuff. Der vibriert bei diesen bestimmten Umdrehungen.

    Das Händler muss nur den Schlauch um paar Millimeter drehen, so das der Schlauch nicht mehr in Kontakt mit der Strebe gerät.


    Grüße

    Die neuen Autos können jetzt wireless Carplay, weil diese ein neues Multimediasystem bekommen. MM21 nennt sich dies.

    Der Corolla ab 2019 hat noch MM19 und dort wird nur mit Kabel Carplay unterstützt.

    Moin,


    das Geräusch kommt nicht vom Endtopf oder einer Dichtung.

    Die Maßnahme bringt keine Abhilfe.

    Das Problem bei diesem Thema ist ein kleiner Kühlerschlau der am Auspuff dran sitzt.

    Zwei Stück gehen zum Auspuff und der rechte Schlau scheuert an der Strebe unterhalb.

    Der Schlauch muss gelöst werden und um paar Millimeter gedreht werden, damit dieser keinen Kontakt mehr zur Strebe hat.

    Könnt ihr euren Toyotahändler gerne weitergeben :)