Geräusche beim fahren

  • Hab ich auch im Verdacht.

    Dadurch das es aber nur kurz vorm Stillstand zu hören ist und ansonsten nicht, bin ich mir unsicher ob es das AVAS ist...

    ich glaube , du meinst dieses elektrische Geräusch, was sich anhört wie ne kleine Pumpe oder sowas. Ich weiß nicht was es ist, ist aber normal und ich höre das auch immer kurz vorm Stillstand.

  • Das ist doch die Bremsdruckpumpe, oder? Hört sich genauso an, wie wenn man nach dem Aufschließen die Fahrertür öffnet.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • AVAS ist (ab EZ 7/2021) bis 25 km/h. Wäre jetzt die Frage, wie stark gebremst wird.

    Ich höre nur ein elektrisches Geräusch und das ist halt die elektrisch wirkende Bremse.

    So ähnlich wie beim rein elektrischen Beschleunigen.

  • Ich muss noch mal zum ursprünglichem Thema zurückkommen. Ich habe einen HB und da wurde auch das gleiche ausgetauscht wie beim TS. Das Dröhnen und die Vibrationen ab 1600 Umdrehungen sind immer noch da. Ich war mit dem Werkstattmeister auf der Bühne und der besagte Schlauch liegt nicht auf dem Träger auf. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es bei kälteren Temperaturen weniger ist als bei wärmeren Temperaturen. Leider ist man hier ratlos.

  • Ich muss noch mal zum ursprünglichem Thema zurückkommen. Ich habe einen HB und da wurde auch das gleiche ausgetauscht wie beim TS. Das Dröhnen und die Vibrationen ab 1600 Umdrehungen sind immer noch da. Ich war mit dem Werkstattmeister auf der Bühne und der besagte Schlauch liegt nicht auf dem Träger auf. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es bei kälteren Temperaturen weniger ist als bei wärmeren Temperaturen. Leider ist man hier ratlos.

    Lass das mit dem Schlauch machen.

    Bei mir lag der auch nicht auf, keine Ahnung wieso aber seit dem drehen herscht ruhe ☺️.

  • Ich muss noch mal zum ursprünglichem Thema zurückkommen. Ich habe einen HB und da wurde auch das gleiche ausgetauscht wie beim TS. Das Dröhnen und die Vibrationen ab 1600 Umdrehungen sind immer noch da. Ich war mit dem Werkstattmeister auf der Bühne und der besagte Schlauch liegt nicht auf dem Träger auf. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es bei kälteren Temperaturen weniger ist als bei wärmeren Temperaturen. Leider ist man hier ratlos.

    Lass den Schlau mal wirklich drehen. Man kann ja nicht beurteilen wenn die Kühlflüssigkeit unten lang läuft während der Fahrt, ob dieser dann wirklich nicht drauf liegt.

    Dein Meister soll den einfach mal um paar MM verschieben und dann kannst du das ja probieren.