Beiträge von xDeekay

Frage ist halt, wie soll der Abstand zum Bordstein denn gemessen werden? Übernehmen das "Punkte" in der Stoßstange (also die Park-Pieper)? Ansonsten hat er ja keine Grundlage, die Tiefe der Parklücke zu bestimmen. Und für die Parkpieper dürfte der Bordstein natürlich nicht hoch genug sein.

Ich meine es wird sich am Vorder- und Hintermann orientiert. Kann mich auch täuschen. Gewisse Toleranzen gibts natürlich immer :/

Dazu gefällt mir der Wagen auch einfach optisch und das, obwohl ich mit Toyotas Designsprache (Prius, CH-R, RAV4 etc.) in der Regel nicht so viel anfangen kann (darf man das hier sagen? ;)).

Wilkommen! Das darf man so sagen. Würde der Corolla nicht so aussehen wie er es tut, weiß ich nicht ob ich nicht auch wo anders gelandet wäre. Obwohl ich die Vollhybrid-Technologie schon immer interessant fand. ^^

Btw. hat der 2.0 nicht nur die Direkteinspritzung, sondern auch die Saugrohreinspritzung. Quasi ein Dualeinspritzer 8o

Bist Du da sicher? ......... sonst würd ich da gern Veto einlegen. Meiner steht recht lange rum (meist von Samstag zu Samstag) ...... da hat er bisher immer auf Touch am Griff reagiert. Komisch ....

Gehst du Zwischenzeitlich mit dem Schlüssel am Corolla vorbei, auch wenn du Ihn nicht aufschließt? Ich meine so, dass dein Corolla mekrt der Schlüssel ist in der nähe und das Licht im Innenraum geht an.

Ich war heute Tanken und hab mit der letzten Tanküllung einen neuen persönlichen Verbrauchsrekord aufgestellt.

Screenshot_20210816-224129.jpg

Generell sieht es bei mir seit Sommerbeginn sehr gut aus. Das liegt aber auch daran, dass ich seit Juni eine neue Stelle habe und mehr Strecke fahre. Immer im Wechsel Land- und Dorfstraßen. Zwischen 30, 50, 70 und 100km/h Begrenzung ist alles dabei.

Wenn die 100 aber mal erlaubt sind beschleunige ich höchstens auf 80 weil die Strecken so kurz sind das sich der Energieaufwand m. M. n. nicht lohnt. :D

Sonst aber auch viel Hügellandschaft mit Steigung und Senkung. Ich versuche auch immer die topologie zu meinen gunsten zu nutzen. Ich denke ein Hybridprofi könnte die Strecke auch noch etwas sparsamer fahren als ich.

Screenshot_20210816-223711.jpg

Man sieht sehr gut das Samstags unsere Einkäufstage sind. Da liege ich immer bei um die 5l/100km und mit den Arbeitstagen gleiche ich das wieder aus :P

Kleiner Bonus am Rande: das Auto parkte bereits 2 Tage unbewegt am Zielort und die MyT App meinte sinngemäß: "ihr Fahrzeug ist in Bewegung" =O:|

Ich glaube das hängt teilweise mit schlechtem Empfang zusammen. Ich vermute das der Corolla die Daten erstmal intern speichert und zum Fahrtende auf den Server höchladt. Solange das nicht abgeschlossen ist, sagt er das Fahrzeug ist in Bewegung. Sobald man wieder fährt sind die Fahrten (bei mir würde ich schätzen zu 95%) in der App zu sehen.

Wie gesagt, meine Vermutung.