Das Kunststoff durch Sonneneinstrahlung ausbleichen kann ist mir schon bewusst. Ich finde es nur kurios das noch keiner hier etwas bemängelt hat. Ich denke nicht das hier jeder seine Kunststoffleisten regelmäßig mit Pflegemittel einreibt, oder bin ich da der Außenseiter?
Was mich stutzig macht, dass nur die Fahrerseite betroffen ist und auch nur der Türbereich. Jetzt könnte man munkeln das ich immer mit der Fahrerseite zur Sonne parke. Aber das hinten an der C-Säule gar nichts verblichen ist passt dann ja auch nicht, oder? Deshalb vermute ich das mit dem Material irgendwas schief gelaufen ist.
Ergebnis von heute war auf jeden Fall, dass die das erstmal mit einem "speziellen" Mittel behandelt haben und jetzt beobachtet werden muss, bevor die das bei Toyota reklamieren können. Ich vermute die sind auch nur mit einem Kunststoffpflegestift oder WD40 drüber gegangen. Das hätte ich zwar auch machen können, aber wenn es ein Materialfehler sein sollte habe ich es wenigstens gemeldet und dann kann ich in Zukunft nochmal drauf hinweisen